Streaming 

Disney+ wird ausgerechnet auf diesen Streaming-Geräten nicht laufen

Bist du Amazon Fire TV-Nutzer musst du womöglich auf Disney+ verzichten.
Bist du Amazon Fire TV-Nutzer musst du womöglich auf Disney+ verzichten.
Foto: imago images / Panthermedia
Disneys Streamingdienst könnte Ende 2019 oder Anfang 2020 in Deutschland starten. Außer, du nutzt eines der folgenden Geräte zum Streamen.

Während das Startdatum von Disney+ in Deutschland noch offen ist, hat die Walt Disney Company zumindest schon die Premiere dafür in den USA für den 12. November 2019 bestätigt. Was allerdings inzwischen auch klar ist: Disney+ wird auf einigen der populärsten Streaming-Geräten nicht laufen.

Disney+: Amazon-Geräte müssen verzichten

Gemeinsam mit dem Start in den USA hatte man auch eine Liste veröffentlicht, die jene Geräte führt, welche mit Disney+ kompatibel sein werden. Darunter Apple (AppleTV und iOS) sowie Google (Chromecast und Android TV).

Was fehlt, ist vor allem ein sehr bekannter Hersteller. Dieser muss anscheinend gleich mit der gesamten Reihe seiner Streaming-Geräte auf Disney+ verzichten: Die Rede ist von Amazon Fire TV.

Weltweit nutzen 34 Millionen Menschen Amazon Fire TV, glaubt man einer Untersuchung der TDG Research. Damit wären auf einen Schlag also auch Millionen User von Disney+ ausgeschlossen, sobald der Streamingdienst an den Start geht.

Disney+-Ausschluss könnte temporär sein

Eine Hoffung besteht noch, denn das Amazons Fire TV nicht aufgeführt ist, kann auch nur eine kurzfristige Maßnahme sein. Experten bewerten das Vorgehen von Disney+ gegenwärtig eher als Konsequenz kurzfristiger Verhandlungen über Anbietergebühren, statt als eine dauerhafte Lösung.

Gegenüber Fortune haben sich weder Disney noch Amazon bisher dazu geäußert. Aber da man davon ausgeht, dass Disney+ bis 2021 weltweit ausgerollt wurde, finden sich bis dahin sicherlich gemeinsame Grundlagen für eine Zusammenarbeit.

Was dich erwartet? Das sind alle Filme und Serien auf Disney+, mit denen du rechnen darfst. Übrigens bedroht der Streamingdienst nicht nur Amazon Fire TV-User. Auch einen anderen Streamingdienst vernichtet Disney+ womöglich.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen