Veröffentlicht inStreaming

Gaming war gestern: So streamst du Netflix auf deiner PlayStation 4

Wie schon Microsoft zuvor, bietet auch die PlayStation 4 die Möglichkeit, Netflix-Inhalte auf deiner Konsole zu streamen. So einfach geht's.

Familie sitzt vor einem Fernseher auf dem Sofa
PlayStation-Streaming kannst du ganz leicht auf deiner Konsole einrichten. Foto: iStock/monkeybusinessimages

Wenn du eine PlayStation 4 besitzt, dann dreht sich nicht alles nur um Games. Du kannst deine Konsole auch zum Musikhören, Videogucken oder sogar Streamen auf Netflix verwenden. Hast du nicht gewusst? Wir verraten dir, wie leicht PlayStation-Streaming ist.

Netflix-Streaming auf deiner PlayStation 4

In dir steckt nicht nur ein leidenschaftlicher Gamer, sondern auch ein Serien-Fan? Dann verbinde doch beide Hobbys in einem. Wir erklären dir, wie du PlayStation-Streaming auf deiner Konsole betreiben kannst. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass du bereits ein Netflix-Abonnement besitzt. Wichtig ist außerdem, dass du im PlayStation-Netzwerk angemeldet bist.

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Zudem ist eine anständige Internetverbindung unerlässlich. Empfohlen wird die Verbindung via Kabel oder eine drahtlose Connection mit eine 5-Gigahertz-Zugang. Diese Internetgeschwindigkeiten setzt Netflix voraus:

  • 0,5 Mbit / s – Erforderlich
  • 1,5 Mbit / s – Empfohlen
  • 3,0 Mbit / s – Empfohlen – SD-Qualität
  • 5,0 Mbit / s – Empfohlen – HD-Qualität
  • 25 Mbit / s – Empfohlen – Ultra HD-Qualität

So verbindest du deine PS4 mit Netflix

  1. Scrolle im Menü nach links, um auf den PlayStation Store zuzugreifen.
  2. Wähle die App-Eintragungen aus.
  3. Scrolle im Menü nach rechts und wähle dann den Punkt „Explore“ (Deutsch: „Entdecken“).
  4. Führe deine Suche nach rechts fort, bis du die Kategorie „Filme & TV“ findest. Da solltest du dann auch Netflix finden.
  5. Sollte das nicht funktionieren, kannst du auch unter „Alle Apps“ nach Netflix suchen.
  6. Eine Alternative wäre noch, Netflix über die Suchfunktion im PlayStation Store zu suchen.
  7. Hast du Netflix gefunden, klicke auf den schwarzen Download-Button der App.
  8. Auf der schwarzen Schaltfläche kannst du nun die App starten und öffnen.
  9. Nun musst du dich nur noch mit deinem Netflix-Konto anmelden.

Nun hast du die Netflix-App auf deiner PlayStation 4 installiert. In deiner Bibliothek und unter TV- und Video-Apps sollte Netflix jetzt aufgeführt sein. Leider ist es dir nicht möglich, den Streamingdienst in das PS4-Menü hinzuzufügen.

So greifst du auf Netflix über die Bibliothek zu

  • Gehe im Menü auf das Bibliothkes-Icon.
  • Wähle den Menüpunkt „Anwendungen“ aus.
  • Hier findest du Netflix und kannst es starten.

Starte Netflix aus dem Menüband

  • Öffne die TV- und Video-App.
  • Wählst du „Got it“ aus, bekommst du auch individuelle Netflix-Empfehlungen angezeigt.
  • Jetzt musst du nur noch die Netflix-App auswählen oder dich für einen Film oder Serie entscheiden, die dir vorgeschlagen wird.

Fazit: PlayStation-Streaming ist kein Hexenwerk

Hast du erst den richtigen Pfad gefunden, um PlayStation-Streaming einzurichten, ist es für dich ein Leichtes Filme und Serien über deine Konsole zu streamen. Beachte nur, dass dafür eine gute Internetverbindung zwingend notwendig ist. Denn wir wissen alle, dass Streaming mit ruckelndem Bild keinen Spaß macht. So kannst du auch bei schwachem WLAN flüssig streamen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.