Streaming 

Unzensiert! Ultrabrutaler Marvel-Film und ein Horror-Juwel endlich in Deutschland erhältlich

Endlich ungeschnitten in Deutschland erhältlich: der Marvel-Film "The Punisher" mit Thomas Jane und Rebecca Romijn in den Hauptrollen.
Endlich ungeschnitten in Deutschland erhältlich: der Marvel-Film "The Punisher" mit Thomas Jane und Rebecca Romijn in den Hauptrollen.
Foto: imago images / EntertainmentPictures
Ein Traum für Genre-Fans: Sony hat vier indizierte Titel neu prüfen lassen und die Freigabe für eine unzensierte Veröffentlichung erhalten: Darunter auch ein vergessener Marvel-Film.

Freunde physischer Datenträger und unzensierter Genre-Kultfilme können sich freuen. Sony hat vier weitere Titel aus seinem reichen Filmangebot der deutschen FSK-Behörde vorgelegt für eine erneute Prüfung ihrer jugendgefährdenden Inhalte. Darunter befanden sich auch der unterschätzte Marvel-Film “The Punisher” (2004) von Jonathan Hensleigh und das verrückte Horror-Sequel “Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr” (1994). Diese und zwei weitere Titel habe jetzt die Freigabe für eine unzensierte Veröffentlichung in Deutschland erhalten

Der brutale Marvel-Film “The Punisher” fliegt endlich vom Index

In der vergangenen Jahren wurden zahlreiche Kultfilme und Genre-Klassiker von der FSK neu geprüft und vom Index genommen. Damit durften die Filme erstmals ungeschnitten in Deutschland verkauft werden auf DVD und Blu-Ray. Zu den bekanntesten betroffenen Titeln gehören etwa George A. Romeros legendäre Zombie-Meditation “Dawn of the Dead” (1978) und Sam Raimis Horror-Meilenstein “Tanz der Teufel” (1981). Jetzt kann sich auch Jonathan Hensleighs Marvel-Film “The Punisher” von 2004 in diese illustre Reihe einreihen.

Das sind alle Filme, die Sony in unzensierter Fassung ab dem 10. Oktober 2019 erneut auf Blu-ray und DVD veröffentlichen wird. Eine Auswertung der ungeschnittenen Fassungen der Filme auf einem Streaming-Dienst ist da nur noch eine Frage der Zeit:

1. "The Punisher"

Thomas Jane war nicht der erste Darsteller, den den Marvel-Antihelden “The Punisher” alias Frank Castle spielte. Dolph Lundgren gab den Rächer mit dem Totenkopf auf der Brust und dem Arsenal an Schusswaffen bereits 1989 in einem gleichnamigen Film. Was Jonathan Hensleighs Remake aber auszeichnet ist eine genüsslich düstere Stimmung, ultrabrutale Action und ein grandios arroganter John Travolta als Gangsterboss Howard Saint. Damit ist der Film deutlich mehr was für Erwachsene als die gleichnamige Netflix-Serie.

The Punisher Trailer

2. "Texas Chainsaw Massacre: Die Rückkehr"

Viele Jahre bevor Matthew McConaughey und Renee Zellweger ihre Oscars für ihre Schauspielkunst gewannen, spielten die Hollywood-Stars im vierten Teil der “Texas Chainsaw Massacre” (1994) zwei jugendliche Opfer des legendären Kettensägen-Mörders. Über die Qualität des trashigen Streifens kann man streiten, aber einen Blick ist er allemal wert. Vor allem weil McConaughey reichlich Spaß beim Dreh gehabt zu haben scheint.

Texas Chainsaw Massacre: The Return Trailer

3. "The Forsaken – Die Nacht ist gierig"

Die ungekürzte Fassung des Vampir-Horrorfilms “The Forsaken” erscheint erstmals ab 16 Jahren in Deutschland und in HD. Der Film erzählt von dem Kampf des jungen Sean (Kerr Smith) und des Vampirjägers Nick (Brendan Fehr) gegen eine Armee von Blutsaugern.

The Forsaken Trailer

4. "Starship Troopers 2: Held der Föderation"

Der schwächste Film der “Starship Troopers”-Reihe ist der vierte Film, der bald erstmals ohne Schnitte in Deutschland veröffentlicht wird. Ohne die Hauptdarsteller des Originalfilms von Paul Verhoeven aus dem Jahre 1997, konzentriert sich “Starship Troopers 2: Held der Föderation” auf ein anderes Bataillon im Kampf gegen die Bugs auf einem fernen Planeten. Ohne die spektakulären Effekte und das atemberaubende Actionspektakel des ersten Films macht diese Fortsetzung aber keinen großen Stich.

Starship Troopers 2 Trailer

Mehr zu den vom Index genommenen Sony-Filmen erfährst du hier. Diese Marvel-Filme kannst du endlich ungeschnitten auf Amazon Prime Video bewundern. Hier kannst du die Marvel-Filme in richtiger Reihenfolge bis 2019 streamen. Soviel ist bisher bekannt über die "Venom"-Fortsetzung von Sony und Marvel. Ist Tom Holland der schlechteste "Spider-Man" der Marvel-Filme?.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen