Streaming 

Netflix-Serie abgesetzt? Wie Fans mit #CancelNetflix versuchten, sich an Netflix zu rächen

Fr, 24.05.2019, 13.01 Uhr

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Beschreibung anzeigen
Am 10. September 2019, riefen Nutzer weltweit unter dem Hashtag #CancelNetflix auf Social Media dazu auf, Netflix zu kündigen. Doch war der Aufruhr der Fans sinnlos?

Serien-Fans nehmen es persönlich, wenn ihre Lieblingsserie abgesetzt wird. Das ließen die Fans der hochgelobten und kultig verehrten Sci-Fi-Serie “The OA”, die Netflix nach nur zwei Staffeln 2019 einstellte, noch einmal spüren. Unter dem Hashtag #CancelNetflix riefen die Serien-Fans nach vergeblichen Petitionen zur Wiederaufnahme der Netflix-Serie auf Social Media dazu auf, Netflix zu kündigen. Doch waren ihre Bemühungen nur ein Sturm im Wasserglas?

The OA Trailer

#CancelNetflix: Fans von Netflix-Serien sind mächtig sauer auf Netflix

Netflix hat sich 2019 keinen Gefallen getan mit der Einstellung gleich mehrerer Serien, die eine relativ kleine, aber laute Anhängerschaft haben. Diese Fans fühlen sich von Netflix und ihrer Praxis, ohne Begründung Serien einfach so abzusetzen, persönlich betrogen. Darum erklärten die Fans den 10. September 2019 zum Tag, an dem alle Netflix-Nutzer ihr Abo kündigen und dies auf Social Media unter dem Hashtag #CancelNetflix teilen sollten.

Die Teilnahme an der Aktion war nicht sonderlich groß und hat nicht einmal 1.000 Tweets unter dem Hashtag #CancelNetflix generiert. Natürlich war Netflix nie in Gefahr viele Nutzer durch so eine Aktion zu verlieren. Aber die Tendenz ist deutlich: Serien-Fans sind mit jeder weiteren Netflix-Serie, die ein frühes Ende auf dem Streaming-Dienst findet, frustrierter über den Umgang mit den Fans, die ihre Zeit und ihre Leidenschaft in diese Serien investieren.

Das sind die beliebtesten Netflix-Serien, die 2019 abgesetzt wurden

  1. “Marvel's The Punisher”
  2. “Marvel's Jessica Jones”
  3. “The OA”
  4. “Designated Survivor”
  5. “Tuca & Bertie”
  6. “She's Gotta Have It”
  7. “Chambers”
  8. “Santa Clarita Diet”
  9. “Friends From College”

Die Zukunft für Netflix sieht nicht so rosig aus, wenn der Streaming-Dienst mit seinen Entscheidungen nicht transparenter wird. Mit diesem Trick leidest du nie wieder an zu viel Auswahl auf Netflix. Neuer Ärger: Werden neue Netflix-Serien nicht mehr zum Bingen angeboten? Diese Netflix-Serie wird länger laufen als jeder andere.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen