Streaming 

Houston, wir haben einen Stream: Die 3 besten Universum-Dokus im Netz

Die Weiten des Alls sind unergründlich, doch Universum-Dokus bringen uns ihnen etwas näher.
Die Weiten des Alls sind unergründlich, doch Universum-Dokus bringen uns ihnen etwas näher.
Foto: imago images / StockTrek Images
Die unendlichen Weiten des Weltraums beschäftigen die Menschheit bereits seit Generationen. Mit diesen Universum-Dokus kannst du selbst darin eintauchen.

Auf Netflix, Prime Video und Co. gibt es diverse Dokumentationen zu Hunderten Themenfeldern. Vom dritten Reich, über die Weltmeere bis hin zu den besten Universum-Dokus. Mit letzteren kannst du in die unendlichen Weiten unseres Weltalls abtauchen und alles über Pulsare, Schwarze Löcher und Asteroiden lernen, was das Herz begehrt.

Raumfahrt: Hintergründe zu Houston, Orlando und Weltraumschrott
Raumfahrt: Hintergründe zu Houston, Orlando und Weltraumschrott
Reiselust TV/Hyperraum.TV

Universum: 3 Dokus jetzt gratis streamen

Doch musst du nicht auf die großen Anbieter zurückgreifen, wenn du dich mittels eines Dokumentarfilms weiterbilden oder auch einfach nur berieseln lassen willst. So gibt es gerade in diesem Genre diverse Möglichkeiten, die besten Universum-Dokus gratis zu streamen. Dafür brauchst du dann keinen Account bei Netflix, Amazon oder Ähnlichen, sondern kannst einfach direkt loslegen.

Von 29 Minuten bis zu einer Stunde findest du unter den Top 3 Space-Dokus alles, was sich das Herz eines Hobbyastronomen nur wünschen kann. Mit fantastischen Bildern, abenteuerlichen Geschichten und einer geballten Ladung Angeberwissen, bist du mit ihnen genau an der richtigen Adresse.

"Leben auf dem Mars – Ist das unsere Zukunft"

Zum Leben auf dem Mars haben wir dir in der Vergangenheit bereits einiges erzählt – doch wie sieht eigentlich unsere Zukunft aus? Genau dieser Frage geht nun die ARD mit der 59-minütigen Kurzdoku "Leben auf dem Mars – Ist das unsere Zukunft" auf den Grund. Dabei folgt sie der Geophysikerin Christiane Heinicke, die ein Jahr in einer isolierten Kuppel verbrachte. Sie sollte in 2.500 Metern Höhe auf einem Vulkan die Bedingungen des Mars' simulieren.

Die Universum-Doku findest du hier.

"Eine Zeitreise ins Universum: Schwarze Löcher"

Schwarze Löcher bergen eine ganze Palette von Geheimnissen und werfen der Wissenschaft diverse Fragen auf. Ihre unvorstellbare Masse verschlingt nahezu alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Zugleich könnten ihre zerstörerischen Fähigkeit mittels futuristischer Technologien zur Energiegewinnung oder als Waffe nutzbar gemacht werden.

Schwarze Löcher: Die wichtigsten Fakten zu den mysteriösen Riesen
Schwarze Löcher: Die wichtigsten Fakten zu den mysteriösen Riesen

Wir haben dir bereits das neueste Bild eines Schwarzen Lochs gezeigt, das dir den Atem stocken lässt, doch in der Doku kannst du noch tiefer abtauchen.

Die Universum-Doku findest du hier.

"Zeitraffer der Zukunft: Eine Reise ans Ende der Zeit"

Um das Universum zu verstehen, reicht es nicht, zu wissen, was Raum ist. Ohne die Zeit wäre das alles nämlich alles irrelevant. Vom Urknall zieht sie sich durch unser Leben, bis sie schließlich irgendwann Endet. AEON reist mit dir bis an ebendieses Ende der Zeit und zeigt dir, was das Universum in der Zukunft erwartet.

Video: "Zeitraffer der Zukunft: Eine Reise ans Ende der Zeit"

Mit Doku-Filmen durch Zeit und Raum

Das Weltall birgt so viele Geheimnisse, dass wir nicht mal wissen, was wir alles nicht wissen. Doch stellen sich nicht nur Wissenschaftler die großen Fragen, sondern auch Laien und Hobbyastronomen. Universum-Dokus bieten die Möglichkeit einen kleinen Blick der ewigen Unendlichkeit zu erhaschen und bereiten uns möglicherweise auch auf das vor, was die Zukunft bringt.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen