Streaming 

Die 7 besten Halloween-Filme auf Netflix: Dämonen, Schlangen und rachsüchtige Ex-Frauen

Jennifer Lopez in einer ihrer frühesten Rollen in "Anaconda", einem der besten Halloween-Filme auf Netflix.
Jennifer Lopez in einer ihrer frühesten Rollen in "Anaconda", einem der besten Halloween-Filme auf Netflix.
Foto: Columbia Pictures / Netflix / Collage FZ
Zu Halloween gehören richtig gruselige Horrorfilme. Das weiß auch Netflix und bietet zahlreiche Titel zum Streamen am schaurigen Feiertag. Das sind die besten Halloween-Filme auf Netflix.

Nur noch wenige Tage und es ist Halloween. Um den US-amerikanischen Feiertag gebührend zu feiern, reichen aber keine Geisterkostüme, ausgeschnitzte Kürbisse und viel Süßes. Um in die richtige Stimmung für den Feiertag zu kommen, hat der Streaming-Anbieter Netflix die besten Halloween-Filme ins Programm genommen: spannend, mal verstörend, mal lustig.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Die besten Halloween-Filme auf Netflix sind beunruhigend gut

Unter den zahlreichen Titeln, die Netflix zu dem Begriff Halloween auf der Plattform führt, gibt es vor allem Animationsfilme für Kinder, aber auch Titel, die selbst für Erwachsene zu hart sein sollten. Die Rede ist von Halloween-Filmen, die den Horror mächtig aufdrehen. Hier sind die besten Halloween-Filme auf Netflix, die du sofort streamen kannst.

7. "Bird Box" (2018)

Ausgerechnet die dänische Regisseurin Susanne Bier, bekannt für sozialkritische Dramen, ist die Macherin hinter einem der erfolgreichsten Netflix-Horrorfilme. Sie schickt Sandra Bullock in Hochform auf eine blinde Odyssee durch eine postapokalyptische, lebensgefährliche Welt.

Video: "Bird Box" (2018)

6. "Alien" (1979)

Der Klassiker des Science-Fiction-Horror-Films hat auch 30 Jahre nach seiner Premiere nichts von seiner visuellen Wucht verloren. Das faszinierende Design der außerirdischen Kreatur von H.R. Giger und Ridley Scotts hochspannende Inszenierung sind heute noch unerreicht.

Video: Alien 1979 Trailer

5. "Die Insel der besonderen Kinder" (2016)

Wem nach etwas Grusel an Halloween ist, aber auf eine weniger verstörende Art, dem sei Tim Burtons phantasievoller Zeitreisenfilm über ein Internat für kindliche Freaks sehr ans Herz gelegt. Die irren Spezialeffekte und außergewöhnlich cleveren Kreaturen lohnen sich.

Video: Die Insel der besonderen Kinder Trailer

4. "3096 Tage" (2013)

Wem an Halloween gar nicht zu lachen ist, der kann sich das überraschend subtile, langsam nervenzerfetzende Psychodrama nach dem berühmten Fall des Entführungsopfers Natascha Kampusch anschauen. Der Film glänzt mit einem ausgewogenen Bild von Täter und Opfer.

Video: 3096 Tage Trailer

3. "The Invitation" (2015)

Du wirst auf eine Feier deiner Ex eingeladen. Du gehst mit deiner aktuellen Freundin hin. Du und deine Ex habt aber den Tod eures Kindes noch nicht ganz verarbeitet. Plötzlich hegst du den Verdacht, dass du an diesem Abend sterben sollst. Und das ist hier erst der Anfang.

Video: The Invitiation Trailer

2. "Little Evil" (2017)

Willst du mehr lachen als dich gruseln, dann klick auf diese unscheinbare, alberne Komödie, die eigentlich mehr oder weniger genau die gleiche Geschichte erzählt wie "Das Omen" von 1976, aber nur als Komödie: Der vermeintliche Sohn Satans ist dein Stiefsohn in spe.

Video: Little Evil Trailer

1. "Anaconda" (1997)

Bevor Jennifer Lopez zu "Jenny from the Block" und "J.Lo" wurde, war sie eine talentierte Schauspielerin, die selbst B-Horror-Ware wie "Anaconda" sehenswert machte. Der alberne Creature Horror ist der perfekte Film für einen ausgelassenen Halloween-Filmeabend.

Video: Anaconda Trailer

Fazit: Die besten Halloween-Filme auf Netflix sind niederschmetternd und grotesk

Wer also die Tage rund um Halloween vor dem Fernseher entspannen will, ob im Kostüm oder nicht, der wird von den besten Halloween-Filmen auf Netflix (Stand Oktober 2019) bestens bedient. Happy Halloween!

Im Satire-Horror "The Onania Club" macht das Elend anderer diese reichen Frauen geil. Die gruseligsten Horrorfilme ab 18 auf Netflix gibt es hier. Der Stephen-King-Horror "Im hohen Gras" auf Netflix ist einfach zu dämlich.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen