Veröffentlicht inStreaming

Schöne, aufgebrochene Fingernägel: Die ekelhafte neue Netflix-Serie „Dracula“ hat ein Startdatum

Die neue Netflix-Serie „Dracula“ hat endlich ein Startdatum. Die Neuauflage von den genialen „Sherlock“-Machern strotzt nur so vor ekelhaften, blutrünstigen Alptraum-Bildern.

Dracula Serie auf Netflix
Die neue Netflix-Serie "Dracula" ist die x-te Verfilmung von Bram Stokers Horror-Kreation. Doch dieses Mal wird es richtig blutig. Jetzt steht das Startdatum fest. Foto: Netflix/Collage FZ

Spätestens seit der Neuauflage von „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wissen wir alle, dass der britische Drehbuchautor und TV-Produzent Steven Moffat ein Genie ist. Dabei zeigte der frühere „Doctor Who“-Showrunner bereits mit seiner sehr gruseligen und dabei doch so witzigen Miniserie „Jekyll“ (2007), wie man eine literarische Kultfigur attraktiv reanimiert. Seine neue Netflix-Serie „Dracula“ verspricht ähnlich genial auszufallen. Endlich hat die Serie ein Startdatum und einen finalen, alptraumhaften Trailer erhalten.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Was ist die Handlung der neuen Netflix-Serie „Dracula“?

Aktuell ist noch nicht viel bekannt über die Handlung der neuen Netflix-Serie „Dracula“, die Steven Moffat und Mark Gatiss erdacht und geschrieben haben. Sicher ist aber, dass es sich um eine Adaption handeln wird, die in der gleichen Zeit spielt wie Bram Stokers stilbildender Roman „Dracula“ und dessen zentralen Motive neu dramatisiert.

Auch der jüngste Trailer verrät kaum Details, aber vermutlich geht es um den Pfad der Zerstörung, den der Vampir Dracula (Claes Bang) im Jahre 1897 auf dem Weg von Transsilvanien bis London hinterlässt, verfolgt von seinen Vampirjägern.

Was verrät der neue Trailer über die „Dracula“ auf Netflix?

Nach dem aufregend blutrünstigen Trailer zu „Dracula“ zu urteilen, handelt es sich bei der neuen Netflix-Serie um die blutigste und ekelhafteste Adaption der Mediengeschichte. Von Fliegen, die in Augenlidern verschwinden, langsam abgezogenen Fingernägeln, Nonnen mit Pfahlen bis hin zu Blut, das in Zeitlupe tropft, ist viel an Schauwerten dabei für besonders hartgesottene Fans in dieser kurzen Montage brutaler Szenen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Während „Sherlock“-Fans noch leicht verzweifelt auf eine fünfte Staffel der Detektiv-Serie warten, fahren die Macher Steven Moffat und Mark Gatiss mit ihrer neuen Netflix-Serie ganz andere Geschütze auf. Nachdem Moffat sich auch von „Doctor Who“ getrennt hat, durfte er sich ganz auf seine neue „Dracula“-Serie konzentrieren. Und das zeigt sich in der hohen Qualität der bisher veröffentlichten Szenen.

Welche Schauspieler gehören zur Besetzung von „Dracula“?

Neben dem dämonisch charmanten dänischen Schauspieler Claes Bang (aus „The Square“) in der Titelrolle sind noch John Heffernan, Joanna Scanlan, Dolly Wells, Sacha Dhawan, Jonathan Aris, Morfydd Clark und Nathan Stewart-Jarrett (bekannt als Curtis aus der kultigen Superhelden-Serie „Misfits“) in weiteren Rollen zu sehen.

Wann startet „Dracula“ auf Netflix in Deutschland?

Wie Netflix verlauten ließ, ist das offizielle Startdatm für „Dracula“ auf Netflix der 4. Januar 2019. Das Datum ergibt sich daraus, dass der Fernsehsender BBC One in England die Serie an drei aufeinander folgenden Nächten, vom 1. Januar bis zum 3. Januar 2019 ausstrahlen wird. Sobald alle drei Folgen gelaufen sind, können Netflix-Nutzer die Miniserie am Folgetag auf der ganzen Welt bingen.

Wann folgt „Dracula“ Staffel 2 auf Netflix?

Aktuell wird die neue Netflix-Serie „Dracula“ sowohl als Serie als auch als Miniserie angekündigt. Ob es bei den drei Folgen bleibt, die sich an der Romanvorlage von Bram Stoker zu orientieren scheinen, oder ob es zu weiteren Abenteuern kommen wird, das entscheidet sich am Erfolg der Serie auf der Streaming-Plattform. Aktuell gibt es aber noch keine Pläne für „Dracula“ Staffel 2 von Steven Moffat.

Das sind die besten Halloween-Filme auf Netflix. Das sind die statistisch beliebtesten Filme und Serien auf Netflix. Das alles erwartet dich im Dezember auf Netflix. Besonders blutig geht es auch in Staffel 2 der Amazon Prime-Serie „The Boys“ zu.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.