Streaming 

Kosten für Streamingdienste – so viel wollen die Deutschen monatlich bezahlen

Die bunte Welt des Streaming
Mi, 15.05.2019, 15.10 Uhr

Die bunte Welt des Streaming

Beschreibung anzeigen
Immer mehr Streaminganbieter kämpfen um die Aufmerksamkeit der Kunden. Doch deutsche Verbraucher haben eine Grenze, was die monatlichen Kosten angeht.

Netflix, Amazon Prime Video, Maxdome, Apple TV Plus und bald auch noch Disney. Immer mehr Streaminganbieter wollen, dass Kunden sich dort ein Abo sichern. Was die Kosten für Streamingdienste angeht, gibt es für Verbraucher hierzulande aber Grenzen.

Streamingdienste: Diese Kosten sind die Verbraucher bereit zu zahlen

8 Euro hier, 8 Euro da. Wer Zugang zu möglichst vielen Streamingplattformen will, muss einiges an Kosten in Kauf nehmen. Immer mehr Plattformen buhlen um die Gunst der Kunden. Da ist es natürlich nicht einfach, sich für die passenden Anbieter zu entscheiden. Zumal sich die jeweiligen Streamingdienste mit immer neuen Eigenproduktionen bei Filmen und Serien übertreffen.

Eine aktuelle Umfrage der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kommt nun zu dem Ergebis, dass die Deutschen nicht bereit seien, pro Monat mehr als 23 Euro an Kosten für die verschiedenen Streamingdienste zu investieren.

Aktuelle Zahlen – so streamen die Deutschen

Im Moment, so der Bericht der GfK, leiste sich jeder Kunde im Durchschnitt 1,3 Streaming-Abonnements. 22,1 Millionen Menschen nutzen aktuell die verschiedenen Streamingdienste, im dritten Quartal 2019 habe die durchschnittliche Nutzungsdauer bei rund 33 Minuten am Tag gelegen, wie Golem schreibt.

Im ersten Quartal 2019 habe es etwa 1,4 Milliarden Gesamtabrufe gegeben, rund 70 Prozent davon seien auf Serien entfallen. Dem Bericht nach führt der Dauerbrenner "The Big Bang Theory" das Ranking in dem Zeitraum an und wurde von insgesamt 13 Prozent aller Seriennutzer gesehen. Danach kommen die Serie "Vikings" und die Netflix-Produktion "Sex Education" mit jeweils 10 Prozent der Serienzuschauer.

Du weißt nicht, welcher Streaminganbieter der richtige für dich ist? Netflix,Prime und Co.: Streamingdienste im Vergleich. Von diesem Streaminganbieter solltest du die Finger lassen, seine Abofalle ist äußerst effektiv.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen