Veröffentlicht inDigital Life

Startklar? So kannst du dein iPhone 11 einschalten – mit und ohne Power-Knopf

Hast du dir gerade ein brandneues Apple-Handy gegönnt, willst du dein iPhone 11 einschalten. Dabei helfen wir dir. Oder reagiert dein Power-Knopf vielleicht nicht? Dabei helfen wir auch.

Frau glücklich am Handy
Endlich wieder aufatmen. Wenn es einfach zu viel wird

Du willst dein iPhone 11 einschalten? Das ist kein Hexenwerk. Wir geben dir trotzdem eine kleine Anleitung dazu, wie es dir direkt beim ersten Versuch gelingt. Etwas verzwickter wird es, wenn du dein Apple-Handy nicht mehr auf gewöhnlichem Wege anbekommst. Wenn der Power-Button nicht mehr reagiert, kannst du unseren Tipp befolgen, um dein Smartphone trotzdem wieder zum Aufblinken zu bringen. Hier kommen die Anleitungen.

iPhone-Fakten
iPhone-Fakten

iPhone 11 einschalten: So geht’s ganz einfach

Du hast dir ein brandneues Apple-Handy gekauft und möchtest nun, selbst beim allerersten Schritt, nichts falsch machen. Ist das Gerät komplett ausgeschaltet, gehst du folgendermaßen vor, um dein iPhone 11 einzuschalten:

  1. Auf der rechten Seite findest du den Power-Button.
  2. Halte ihn circa drei Sekunden lang gedrückt.
  3. Warte bis der Screen deines iPhone 11 sich eingeschaltet hat.
  4. Gebe nun die PIN deiner SIM-Karte ein, um das Gerät mit der Karte zu nutzen.
  5. Hast du deinem Handy bereits einen Code vergeben, musst du diesen vor der SIM-PIN eingeben.

Nun kannst du das Handy nutzen. So einfach schaltest du nämlich dein iPhone mit dem Power-Button ein. Ist dein Gerät nur im Standby-Zustand, also wenn der Bildschirm aus, aber das Gerät prinzipiell eingeschaltet ist, reicht es auch einfach kurz auf den Home-Button zu drücken. Die neuen Apple-Handys reagieren zudem darauf, wenn du dein iPhone in die Richtung deines Gesichts führst. Auch dann blinkt der Screen meistens auf.

iPhone 11 einschalten ohne Power-Button? Das geht

Bist du schon stolzer Besitzer eines neuen Apple-Smartphones, weißt du natürlich, wie man ein iPhone 11 einschaltet. Nun kann es allerdings dazu kommen, dass dein Power-Button partout nicht reagiert. Es kann in diesem Fall sein, dass dein Knopf zum Einschalten deines iPhone 11 kaputt ist. Vielleicht hat dein Gerät aber auch lediglich eine kurzweilige Störung. Wie auch immer: Ein Trick bekommt dein Handy trotzdem wieder an.

Um dein iPhone 11 einzuschalten, und zwar ohne Power-Knopf, musst du lediglich zu einem weiteren Apple-Gadget greifen: Deinem Ladegerät. Stecke nun dein Handy wie gewohnt an das Ladekabel und das Kabel in die Steckdose. Wenn der Akku sich ein wenig auflädt, geht das iPhone automatisch wieder an – ganz ohne Betätigung des Power-Knopfs. Wenn dein Einschaltknopf danach immernoch nicht reagiert, solltest du wahrscheinlich den Apple-Support kontaktieren.

Fazit: iPhone 11 einschalten leicht gemacht

Egal ob der Power-Button kaputt ist oder nicht: In den meisten Fällen kannst du ganz einfach dein iPhone 11 einschalten. Wenn die Hardware an deinem iPhone 11 nicht mehr funktioniert, solltest du es zur Reparatur bringen. Da das Handy noch so neu ist, hat es auch noch eine Garantie. So kannst du übrigens deinen Garantie-Status checken.

Ist diene Garantie abgelaufen, gibt es einen Trick, mit dem du im Apple-Store Geld sparen kannst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.