Hier klicken

Die 6 besten Thriller auf Netflix

Wir stellen die aufregendsten und spannendsten Thriller vor, die Netflix zu bieten hat.

Netflix

Was anderes als Dramen und Komödien gefällig?

Bei den meisten Streaming-Diensten sind Dramen und Komödien am meisten verbreitet. Da ist man schnell gelangweilt von vorhersehbaren Plots. Thriller bieten da eine aufregende Abwechslung.

Wir fokussieren uns hierbei auf Netflix-Originals, da diese anders als Lizenzfilme dauerhaft auf Netflix bleiben werden.

Netflix

„The Devil All The Time"

Gespielt von Tom Holland, wächst der junge Arvin in einem kleinen Ort mitten im Nirgendwo in den USA auf. Arvin träumt von einer besseren Zukunft und möchte wegziehen.

Doch als eine Reihe an Tragödien im Ort geschehen und Serienmörder ihr Unwesen treiben, merkt Arvin, dass er die Menschen, die er liebt, nicht einfach zurücklassen kann.

Film

Netflix

„El Camino: Ein Breaking Bad Film“

Die ambitionierten und moralisch fragwürdigen Drogengeschäfte von Jesse White und des Chemielehrers waren einer der größten Serienerfolge des letzten Jahrzehnts.

In dieser filmischen Fortsetzung von 2019 wird die Geschichte von Jesse weitererzählt, rund um seine Flucht vor der Polizei.

Film

Netflix

„Der Schacht“

In dieser spanischen Produktion wird der Zuschauer in eine dystopische Zukunft transportiert, in ein Gefängnis, dessen Zellen vertikal platziert sind.

Das Essen wird von oben nach unten weitergegeben, wodurch die Untersten am wenigsten bekommen. Gewaltausbrüche sind vorprogrammiert.

Film

Netflix

„Mindhunter“

Von manchen als einer der besten Regisseure aller Zeiten bezeichnet, brilliert David Fincher auch mit dieser Serie. Im Jahr 1977 wird beim FBI die Behavioral Science Unit gegründet.

Die FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench versuchen die Psyche von Serienmörder*innen zu verstehen, um Mörder*innen außerhalb des Gefängnisses so früh wie möglich zu enttarnen.

Serie

Netflix

„Narcos“

Für die meisten Thriller-Fans ist diese Serie über den Kartellführer Pablo Escobar ein Must-See. 

Über drei Staffeln wird der Aufstieg und Fall des Medellín- und Cali-Kartells in Kolumbien während der 80er und 90er Jahre gezeigt. Der Erfolg der Serie führte zu einem weiteren Ableger: Narcos: Mexico".

Serie

Netflix

„High-Rise Invasion“

Dieser Geheimtipp stellt einige Klischees auf den Kopf. Thriller muss nicht immer Live-Action sein. Und Animationsfilme sind nicht nur für Kinder was viel zu oft gesagt werden muss. 

In 10 Folgen á 25 Minuten findet sich ein Schulmädchen auf einmal in einer Welt aus Wolkenkratzern wieder und wird von unheimlichen Wesen gejagt.

Serie

Netflix

Mehr zum Thema

Pfeil

Mehr spannende Infos zu Netflix-Titeln?

Weitere Nachrichten rund um Netflix und Neuerungen im Programm gibt es auf futurezone.de oder beim Klick auf den Link.

Netflix