CREDITS: Nicolas Lobos

Die 10 reichsten Menschen der welt

Zum Start Klicken

Credits: David Suarez

die reichsten Menschen der Welt

Jedes Jahr veröffentlicht das Forbes  Magazin eine Top-10 der reichsten Menschen der Welt. Viele Namen werden dir sicher bekannt vorkommen, Denn auch, wenn die Plätze sich immer wieder ändern, bleiben die Namen oft gleich.  Hier folgen die reichsten Menschen laut Forbes 2021 ..

Credits: AP_Shuji Kajiyama

#10 Warren Buffet:

Der älteste Mensch auf dieser Liste ist der US-Amerikaner Warren Buffet. Er ist der CEO von Berkshire Hathaway. Er hat seinen Reichtum durch die richtigen Investitionen an der Börse aufgebaut und gilt als erfolgreichster Investor der Welt.

104,5 Mrd. US-Dollar

Cerdits: imafgo

#9 Steve Ballmer

Steve Ballmer hat sein Vermögen mit Anteilen an Microsoft gemacht. Er war von 2000 bis 2014 CEO von Microsoft.

106,3 Mrd. US-Dollar

Credits: IMAGO / NurPhoto

#8 Sergey Brin

Sergey Brin war zusammen mit Larry Page CEO von Alphabet Inc., die zu Google gehören. Sie entwickelten die Suchmaschine in den 90ern mit.

120,2 Mrd. US-Dollar

Credits: GERARD JULIEN/AFP/Getty Images

#7 Mark Zuckerberg

Zuckerberg hat sein Vermögen mit Facebook, heute Meta, gemacht und mit seinem Unternehmen schrittweise viele anderen Plattformen wie Instagram und WhatsApp aufgekauft.

122 Mrd. US-Dollar

Credits: IMAGO / MediaPunch

#6 Larry Page

Larry Page war zusammen mit Sergey Brin einer der ersten Programmierer von Google und CEO von Alphabet Inc. bis 2019.

124,8 Mrd. US-Dollar

Credits: IMAGO / UPI Photo

#5 Larry Ellison

Ellison war Gründer von Oracle und bis 2014 auch sein CEO. Jetzt ist er dort CTO.

127,5 Mrd. US-Dollar

Credits: imago

#4 bill Gates

Gates ist der Mitbegründer von Microsoft, ebenso wie Steve Ballmer.  Zusammen mit vielen anderen Milliardären wie Larry Ellison oder Warren Buffett ist er Teil der "The Giving Pledge" und will damit bis zu seinem Lebensende 95 % seines Vermögens spenden.

139,5 Mrd. US-Dollar

Credits: IMAGO / ITAR-TASS

#3 Bernard Arnault

Arnault und seine Familie sind die einzigen Europäer auf dieser Liste. Er machte sein Vermögen mit Anteilen an LVMH, Dior und seiner eigenen Firma Holding Group Arnault gemacht hat.

199 Mrd. US-Dollar

Credits: Getty Images/AFP/MANDEL NGAN/

#2 Jeff bezos

Bezos war schon öfter auf Platz eins dieser Liste. Er ist der ehemalige CEO und Gründer von Amazon. Jetzt ist er vor allem Investor.

205,4 Mrd. US-Dollar

Credits: imago images/Future Image, imago images/Belga [M] via Canva.com

#1 Elon Musk

Elon Musk hat gleich mehrere Unternehmen in seinem Besitz. Für Tesla und SpaceX ist er bekannt, Sein erstes großes Vermögen hat er aber mit dem Verkauf seiner Anteile an PayPal gemacht.

290,3 Mrd. US-Dollar

Credits: APA/AFP/GETTY IMAGES/Drew Angerer / Drew Angerer

Mehr spannende facts ?

Pfeil

Mehr zum Thema

Mehr Infos zu den Tech-Giganten dieser Welt, gibt es auf futurezone.de oder beim Klick auf den Link.