Credits: Joseph Chan

Amazon Alexa

Zum Start Klicken

25 Sprachbefehle, die du kennen solltest

Credit: Andreas Urea

Alexa

Alexa ist das wohl bekannteste Helferlein für dein Smart Home. Sie wird über WLAN und Bluetooth mit deinen Smart Geräten verbunden. Mit einfachen Sprachbefehlen kannst du so deine Musik, den Fernseher oder auch das Licht einstellen. Wir stellen die hilfreichsten Sprachbefehle vor.

Credits: Obi Onyeador

#1 Nachrichten

Du willst einen schnellen Überblick über die Nachrichten von heute? Dann solltest du diese Sprachbefehle einmal ausprobieren: – Alexa, spiele meine tägliche Zusammenfassung ab. – Alexa, was steht in den Nachrichten? – Alexa, was sagt der DAX? – Alexa, wie hat der 1. FC Union Berlin gestern gespielt? – Alexa, wo steht der Bitcoin derzeit?

Credits: Craig Whitehead

#2 Wetter

Du liegst noch im Bett und bist zu faul, das Handy zu zücken, wie das Wetter wird? Frag Alexa: – Alexa, sag mir, ob heute die Sonne scheinen wird. – Alexa, wie kalt ist es heute? – Alexa, wie wird das Wetter am Wochenende in Leipzig? – Alexa, wie hoch ist die Regenwahrscheinlichkeit heute?

Credits: Annie SPratt Unsplash

#3 Navigation

Du willst wissen, wie du zu deinem Treffen kommst, hast aber keine Hand frei?  Alexa hilft dir: – Alexa, wie lange brauche ich von mir zu meinem Arbeitsplatz? – Alexa, öffne Google Maps – Alexa, wo ist der nächste Waschsalon? – Alexa, nenne mir die günstigste Umleitung. – Alexa, wo gibt es heute Stau?

Credits: LLias Chebbi

#4 Auf die Ohren

Du möchtest dich mit Podcasts, Musik oder Hörbüchern verwöhnen? dann sage einfach: – Alexa, spiele Musik. – Alexa, spiele die neuste Folge meines Lieblingspodcasts. – Alexa, spiele Musik zum Kochen. – Alexa, spiele „Deutschlandfunk Der Tag“. – Alexa, lauter/ leiser. – Alexa, mache das nächste Lied/ die nächste Folge an.

Credits: R Architecture

#5 Smart Home

Wenn du ein Smart Home besitzt, dann kann Alexa auch das für dich steuern: – Alexa, mache in der Küche das Licht aus. – Alexa, setze die Temperatur auf 20 Grad. – Alexa, schalte den Fernseher ein. – Alexa, spiele im Schlafzimmer Musik zum Meditieren. – Alexa, frage Samsung: „Was ist die verbleibende Zeit auf dem Geschirrspüler?“

Credits: Jan Antonin Kolar Unsplash

Mehr spannende facts ?

Pfeil

Mehr zum Thema

Mehr Tipps und Tricks für Amazons Alexa gibt es beim Klick auf den Link oder auf futurezone.de.