imago images / Everett Collection

Neben Werbung ist auch die reduzierte Auswahl an Filmen und Serien im Basis-Abo ein Nachteil.

Zum Start Klicken

10 Titel, die beim Netflix-Abo mit Werbung fehlen

ink drop - stock.adobe.com

Seit dem 3. November 2022 ist das Netflix-Basis-Abo in Deutschland verfügbar. Für einen Preis von 4,99 Euro musst du die ein oder andere Werbung ertragen. Doch damit nicht genug.

Werbung bei Netflix?

Die Wiedergabe bietet eine maximale Auflösung von nur 720p. Streamen kannst du nur an einem Gerät gleichzeitig. Dazu fehlen – neben vielen anderen – diese prominenten Titel im Katalog.

Leonardo DiCaprio verkörpert Jordan Belfort bei seinem Aufstieg zu einem erfolgreichen Börsenmakler.

Film von 2013

„The Wolf of Wall Street"

Auf dem Weg zum Ruhm hat dieser die ein oder andere Abkürzung genommen. Und so ist Verbrechen und Korruption das Fundament seines Erfolgs, bis dieses zu wanken beginnt.

imago images / Mary Evans

Als das fleißige Duo Amy und Molly kurz davor sind die High-School mit Bestnoten abzuschließen, fällt ihnen auf, wie viele Partys und wilde Erfahrungen sie nie gemacht haben.

Kurzerhand beschließen sie einen Tag vor der Abschlussfeier mehrere Jahre an Jugend nachzuholen.

Apple

„Booksmart"

Film von 2019

imago images / Everett Collection

In diesem Filmklassiker der 80er-Jahre reist der 17-jährige Marty McFly versehentlich 30 Jahre in die Vergangenheit mithilfe des legendären DeLoreans.

In der falschen Zeit gestrandet, weiß Marty nicht, wie er zurückkommt. Und zu allem Überfluss verhindert er versehentlich das Aufeinandertreffen seiner Eltern.

„Zurück in die Zukunft"

Film von 1985

imago images / United Archives

Von einem Mann in einer kleinen Hütte gefangengehalten, zieht eine junge Frau ein Kind groß.

„Raum"

Film von 2015

Als die Mutter nach sieben Jahren mit ihrem Sohn endlich in die Freiheit fliehen kann, erlebt das Kind die äußere Welt zum ersten Mal.

imago images / Everett Collection

Micky Ward betritt regelmäßig den Boxring, dient jedoch wiederholt als Sprungbrett für andere. Als er einem ungeschlagenen Boxer während eines TItelkampfs gegenüber steht, scheint alles möglich.

Dabei ist Mickys größtes Problem sein eigener Bruder. Der ist ein genialer Trainer, hat aber mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen.

„The Fighter"

Film von 2010

imago images / Allstar

Der Kongressabgeordnete Frank Underwood und seine ebenso gerissene Frau nutzen ihre Macht, um sich an die Spitze der US-Politik zu intrigieren.

Ein filmisches Meisterwerk, das sowohl beim Publikum als auch bei den Kritiker*innen gleichermaßen positive Resonanz erzeugte.

„House of Cards"

Serie von 2013 bis 2018

imago images / Cinema Publishers Collection

In dieser Anthologie-Serie werden Geschichten von gewöhnlichen Menschen erzählt, die zu Mördern wurden. 

„The Sinner"

Serie von 2017 bis 2021

Obwohl die Serie erst als limitierte Mini-Serie konzipiert wurde, folgten aufgrund der Popularität bei Kritiker*innen und Zuschauer*innen drei weitere Staffeln.

Netflix

In ,,The Office" werden die kleinen Momente des Alltags inmitten eines Großraumbüros ins Rampenlicht gestellt.

„The Office" (US)

Serie von 2005 bis 2013

Viele Szenen funktionieren ganz für sich allein, weswegen sie Dutzende mal gesehen und geteilt wurden: Von Streichen an Dwight Schrute, Michael Scotts Wutausbrüchen bis herzerwärmenden Momenten zwischen Jim und Pam. 

imago images / Everett Collection

Inmitten der unwirtlichen Zeit des Frühmittelalters träumt Ragnar Lodbrok von Schätzen außerhalb seiner Farm auf der anderen Seite des Meeres.

„Vikings"

Serie von 2013 bis 2020

Ohne Anspruch auf Genauigkeit erlebt das Publikum die ersten Wikingerfahrten und Überfälle der englischen Küste, mit aller Gewalt, Dramatik und einem Hauch Mysterium. 

imago images / Cinema Publishers Collection

Mit Anbruch des 20. Jahrhunderts zeigt die Serie den Trubel und die Dramen des Schlosses Downton Abbey, dem Familiensitz der Adelsfamilie Crawley.

Die Familie erlebt das turbulente Weltgeschehen teilweise hautnah, vom Untergang der Titanic über den 1. Weltkrieg bis zum anbahnenden Ende der Aristokratie während der 20er Jahre.

„Downton Abbey"

Serie von 2010 bis 2015

ink drop - stock.adobe.com

Sobald eine Serie mehrere Produktionsunternehmen hat oder von verschiedenen Konzernen vertrieben wird, gibt es komplizierte Vertriebslizenzen. Daher könnten diese Titel im Basis-Abo fehlen.

Netflix lässt sich ungern in die Karten schauen, daher gibt es keine offizielle Liste. Beachte, dass Änderungen des Programms im Basis-Abo ständig möglich sind und auch diese Liste nicht in Stein gemeißelt ist.

Warum fehlen Serien und Filme?

Goodpics - stock.adobe.com

Weitere Infos rund um Netflix und Änderungen im Programm, gibt es auf futurezone.de oder beim Klick auf den Link.

Pfeil

Mehr zum Thema

Mehr spannende Infos zu Netflix?

lassedesignen - stock.adobe.com