Hier klicken

10 skurille Fakten über Elon Musk

Trotz Musks medialer Präsenz und Prominenz sind diese ungewöhnlichen Fakten den meisten nicht bekannt. 

imago images / Xinhua

Elon Musk als Marke

Der Name „Elon Musk“ soll markenrechtlich geschützt werden. Der Antrag dafür wurde jedoch nicht von Elon Musk selbst eingereicht. 

#1 Fakt

Getty Images / PATRICK PLEUL / Kontributor

Elon Musks Videospiel

Im Jahr 1984 programmierte Elon Musk sein eigenes Videospiel. Zu dem Zeitpunkt war er nur 12 Jahre alt.

#2 Fakt

Getty Images/ BRITTA PEDERSEN / Kontributor

Andere feiern zum Spaß – Elon Musk finanziert damit sein Studium

Während andere einen Studienkredit aufnehmen, fand Elon Musk einen kreativen Weg sein Studium zu finanzieren.

So verrückt es klingt: Elon Musk finanzierte sich sein College unter anderem durchs Partymachen. 

#3 Fakt

Getty Images / Noam Galai / GC Images

Fan des berühmtesten Agenten der Welt

Musk besitzt eines der Autos von James Bond.

#4 Fakt

imago images / United Archives

Elon Musk war nicht immer Milliardär

So erfolgreich und wirtschaftlich gut gestellt Elon Musk heute ist, im Schlaraffenland hat er nicht immer gelebt. So stand er einst kurz vor dem Bankrott.

#5 Fakt

Getty Images / Phil Ashley / Britta Pedersen-Pool [M]

Der Traum vom Mars – für Musk einst ein nuklearer

Elon Musk ist bekannt für seine innovativen und radikalen Visionen. Doch mit manchen Ideen schlägt er über die Stränge. Der Tesla-CEO hat vorgeschlagen, den roten Planeten mit nuklearen Waffen zu erwärmen.

#6 Fakt

imago images / Future Image

Ungewöhnliche Trinkgewohnheiten

Musk hat eine Zeit lang täglich drei Liter Cola Light am Tag getrunken und zum Ausgleich etwas Kaffee. Getränke ohne Koffein kamen bei ihm zu dieser Zeit nicht in die Tüte.

#7 Fakt

Getty Images / Sean Gallup / SUZANNE CORDEIRO / AFP [M]

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Neben einer erfolgreichen Modelkarriere ist Maye Musk, die Mutter von Elon Musk, ebenfalls als Unternehmerin tätig.

#8 Fakt

imago images / ZUMA Press

Inspiration von Robert Downey Jr.

Als sich Robert Downey, Jr. auf seine Rolle als Iron Man vorbereitet hat, fand er unter anderem bei Elon Musk eine seiner größten Inspirationen.

#9 Fakt

imago images / Everett Collection

Twitter: Der schnellste Weg, gesperrt zu werden

Der Name Elon Musk wird bei Twitter häufig von falschen Accounts übernommen. Vermutlich einer der Gründe, warum sich Twitter gezwungen sah, radikale Maßnahmen umzusetzen. 

Wenn du deinen Namen bei Twitter heute auf „Elon Musk“ änderst, wird dein Account automatisch gesperrt.

#10 Fakt

imago images / ZUMA Wire

Mehr zum Thema

Pfeil

Mehr spannende Infos zu Elon Musk?

Weitere Infos zu Elon Musk und seine Unternehmungen findest du unten über einen Klick auf den Link.

Getty Images / Just_Super / Maja Hitij [M]