imago images / Cinema Publishers Collection

Wer ist der stärkste Avenger & Schurke im Marvel Universum?

Stärkster Avenger

Zum Start Klicken

IMAGO / Everett Collection

Der Platzhirsch

Der Platzhirsch

Mit Iron Man (2008) begann Marvel's Aufstieg zum größten Filmfranchise aller Zeiten. Mehr als 20 Milliarden Euro später ist es heute nicht mehr aus dem Kino wegzudenken.

Die erfolgreichsten Filme waren zweifelsohne die vier Avengers-Filme Stand (2022) mit einem Umsatz von 7,7 Milliarden Euro.

© ™ 2021 MARVEL

Eine Frage, die jeder kennt

Eine Frage, die jeder kennt

Egal ob am Stammtisch, im Pausenraum oder auf dem Schulhof: Durch den Erfolg des MCU wird überall hitzig diskutiert, wer der stärkste Avenger ist.

Zum Glück hat der Präsident von Marvel selbst den stärksten Avenger genannt (siehe #1).

© Walt Disney Studios Motion Pictures

#5 Dr. Strange

#5 Dr. Strange

Dr. Stephen Strange wurde vom Ancient One in Kamar-Taj ausgebildet. Bereits vor Abschluss des Trainings sperrte er Dormammu für die Ewigkeit ein.

Nicht umsonst ist er in den Top 10 oder sogar 5 der meisten Ranglisten: Bei "Avengers Endgame" wäre Thanos ohne ihn nicht besiegt worden.

imago images / Mary Evans

#4 Hulk

#4 Hulk

Wer an die Straßenkämpfe des ersten Teils denkt, erinnert sich unweigerlich an Hulk's Dominanz. Diese wird gepaart mit der enormen Intelligenz des Bruce Banner.

Seine Stärke ist Schwäche zugleich: Das unbändige Alter Ego, das in ihm schlummert kann zur Gefahr für die eigenen Verbündeten werden.

imago images / Everett Collection

#3 Thor

#3 Thor

Thor ist der muskelgepackte Gott des Donners. Selbst nachdem sein Hammer Mjölnir zerstört wurde, schmiedete er sich mit der Kraft eines ganzen Sterns einen neuen: ,,Stormbreaker".

Danach spielte er eine entscheidende Rolle beim Sieg über Thanos.

imago images / Prod.DB

#2 Captain Marvel

#2 Captain Marvel

Captain Marvel wurde erst 2019 ins MCU eingeführt. Als erste Frau der Liste hatte sie bisher zwar wenige Auftritte. Doch das vermutlich, weil ihre Stärke die meisten Kämpfe entscheidet.

Neben einer ganzen Flotte an Kree-Schiffen, zerstörte sie mühelos das Schiff von Oberbösewicht Thanos.

IMAGO / Everett Collection

#1 Scarlet Witch

#1 Scarlet Witch

Auch bekannt unter dem Namen Wanda Maximoff, zeigt sich die unvergleichbare Stärke von Scarlet Witch als sie im Alleingang Thanos ins Wanken brachte.

Nach der Meinung von Kevin Feige, Präsident von Marvel, ist sie die stärkste Superheldin aller Avenger.

IMAGO / Everett Collection

Stärkste Superschurken

Stärkste Superschurken

Für jeden Superhelden gibt es ein Gegengewicht. Hier die stärksten Superschurken:

#1 Dormammu, mystisches Wesen #2 Thanos #3 Hela, Schwester von Thor #4 Celestial Ego, aus Guardians of the Galaxy #5 Ultron, aus Avengers 2

imago/Prod.DB

Mit Vorsicht genießen

Mit Vorsicht genießen

Am Ende solltest du Ranglisten wie diese nicht allzu ernst nehmen. Das Marvel Cinematic Universe ist eine fiktionale Erzählung, bei dem nichts in Stein gemeißelt ist.

Es ist deinem Geschmack überlassen, wer für dich der stärkste Superheld ist. Denn gerade die Vielfalt des MCU (und DCU) macht es so faszinierend.

imago images/Everett Collection

Mehr spannende Facts zu Filmen?

Mehr spannende Facts zu Filmen?

Pfeil

Mehr zum Thema

Weitere Infos rund um Kino, Serien und Streaming, gibt es auf futurezone.de oder beim Klick auf den Link.