Quelle: Getty-Images-nicoletaionescu

Whatsapp-Anrufe blockieren

Zum Start Klicken

So geht's

Quelle: imago/ZUMA Press

Whatsapp-Anrufe

Wer freie Daten hat, aber für Anrufe zahlen muss, nutzt WhatsApp für seine Telefonate. Allerdings bist du auch hier nicht vor nervigen Verkaufsanrufen gesichert.  Deshalb stellen wir dir zwei Methoden vor, wie du lästige Anrufer abblocken kannst.

Pfeil

Quelle: Getty Images/Budrul Chukrut/SOPA Images/LightRocket

Kann man Whatsapp-Anrufe deaktivieren?

Nein. Leider kann man Anrufe nicht komplett deaktivieren auf WhatsApp. Bisher wurde das fehlende Feature noch nicht ergänzt.  Du kannst einzelne Anrufe natürlich einfach wegdrücken. Aber das ist auf Dauer auch keine Lösung. Deshalb kannst du auch diese 2 Methoden probieren ..

Quelle: Getty Images/Rafael Henrique/SOPA Images/LightRocket

#1: Kontakt blockieren auf Android

Du kannst unangenehme Kontakte einfach blockieren. Sie können dich so nicht mehr anrufen oder anschreiben: Auf Anroid: 1. Gehe zum Chat des Kontakts 2. Wähle das Drei-Punkte-Menü 3.Klicke auf  „Mehr“ und dann „Blockieren“

Pfeil

Quelle: imago images/imagebroker

#1: Kontakt blockieren auf iphone

Auf dem iPhone kannst du natürlich ebenfalls Kontakte blockieren: Für iPhone: 1. Gehe in den Chat des Kontakts 2. Gehe im Chat auf die Kontaktinfos 3. Scrolle nach unten und klicke auf „Kontakt blockieren“.

Quelle: imago images/Panthermedia

#2: Anrufe stumm schalten auf Android

Wenn du deine Kontakte nicht direkt blockieren willst, kannst du die Anrufe auch auf stumm schalten.  Auf Android: 1. Öffne WhatsApp und gehe auf das Drei-Punkte-Menü 2. Wähle„Einstellungen“  3. Klicke auf „Benachrichtigungen“ und  „Anrufbenachrichtigung“  4. Wähle „Stumm“ aus

Pfeil

Quelle: Getty Images / Westend61

#2: Kontakt stumm schalten auf iphone

Auch auf dem iPhone kannst du einzelne Konatkte und Chats stumm schalten und damit auch die Anrufe: Für iPhone: 1. Gehe in den Chat des Kontakts 2. Gehe im Chat auf die Kontaktinfos 3. Scrolle nach unten und klicke auf „Stumm“ und "Immer"

Quelle: imago/ZUMA press

Mehr WhatsApp Tipps und Tricks?

Pfeil

Mehr zum Thema

Mehr geheime Features und Funktionen zu WhatsApp findest du beim Klick auf den Link oder auf futurezone.de.