Insgesamt 217 neue WhatsApp-Emojis stehen für dein Android-Handy oder iPhone bereit. Vor allem Android-Nutzer mussten länger auf das Update warten. Nun kannst du neue Smileys, Symbole und Bildchen verschicken.

WhatsApp: Neue Emojis schon länger für iPhones verfügbar

Wer ein iPhone besitzt, bekam die neuen Smilies bereits mit dem iOS 14.5 Update im April, berichtet WABetaInfo.

Android: WhatsApp-Smileys waren bereits in Beta verfügbar

Weil es sich um eine Beta handelte, waren die Bilder noch nicht final. In Beta-Versionen ist es nämlich üblich, dass sich noch einiges am Design ändert. Auch werden oftmals Bugs korrigiert.

— Emojipedia (@Emojipedia) August 7, 2021

Android: WhatsApp-Smileys waren bereits in Beta verfügbar

Weil es sich um eine Beta handelte, waren die Bilder noch nicht final. In Beta-Versionen ist es nämlich üblich, dass sich noch einiges am Design ändert. Auch werden oftmals Bugs korrigiert.

Nun sind die Emojis allerdings auch für die finale Android-Version verfügbar, stellt Emojipedia fest. Bevor Nutzerinnen und Nutzer sie an ihre WhatsApp-Chat-Partner verschicken und sehen können, müssten sie allerdings das Update installieren.

— WABetaInfo (@WABetaInfo) August 9, 2021

Nun sind die Emojis allerdings auch für die finale Android-Version verfügbar, stellt Emojipedia fest. Bevor Nutzerinnen und Nutzer sie an ihre WhatsApp-Chat-Partner verschicken und sehen können, müssten sie allerdings das Update installieren.

Wie bekomme ich die Beta-Version von WhatsApp?

Du willst wissen, wie du eine Test-Version installieren kannst? Auf Android und iPhones unterscheiden sich die Vorgänge ein wenig. Du kannst die WhatsApp-Beta allerdings nur installieren, wenn noch Plätze frei sind.

Android

  1. Die Test-Seite im Google Play Store öffnen
  2. Auf den Button „Tester werden“ tippen
  3. Mit dem Google-Account anmelden
  4. Den Download abwarten
  5. Du kannst das Testprogramm jederzeit verlassen

iPhone

  1. TestFlight-App herunterladen
  2. Den Beta-Test-Link öffnen
  3. Das WhatsApp Beta-Programm akzeptieren
  4. Die Installation startet

Was heißt Beta-Programm?

Beta-Apps sind neuere Versionen. Sie können allerdings unter Umständen Abstürzen und unter Performance-Problemen leiden und sind meist nicht so ausgereift wie das finale Produkt. Falls du in den vergangenen Tagen eine unerwartete WhatsApp-Nachricht bekommen hast, musst du dir keine Sorgen machen.

Quellen: WABetaInfo, Emojipedia

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de