Veröffentlicht inApps

WhatsApp testet: Künftig sollen Nutzer jede Art von Datei verschicken können

Aktuell testet der Messenger-Dienst anscheinend eine Funktion, die es Nutzern erlaubt, jegliche Dateien zu versenden. Eine Einschränkung wird es aber wohl geben.

Nur die Dateigröße ist – wahrscheinlich für die Serverauslastung von WhatsApp – entscheidend. Foto: AP/Patrick Sison

Nutzer des Messaging-Dienstes WhatsApp können aktuell nur bestimmte Dateitypen verschicken. Dazu zählen etwa Bilder, Videos, Audio-Dateien und Dokumente. Diese Einschränkung soll demnächst Geschichte sein.

Künftig sollen Nutzer jede Art von Datei versenden können. Laut WABetaInfo testet der Messaging-Dienst aktuell mit einer kleinen Zahl an Nutzer die neuen Funktionen. Via Twitter haben sich bereits einige User gemeldet, für die die Funktion freigeschaltet ist.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.