Veröffentlicht inApps

Neues Skype-Design ist eine „hässliche Enttäuschung“

Mit dem neuen Design der Telefon-App versucht Microsoft sich anscheinend der Generation Snapchat anzunähern. Die Nutzer sind nicht begeistert.

Anfang Juni hat Microsoft seiner Chat- und Videotelefonie-App Skype ein umfangreiches Update verpasst. Die App ist deutlich bunter geworden und legte den Fokus deutlich stärker auf den Austausch von Fotos, Videos und Emojis. Offenbar hat Microsoft damit versucht, der App einen frischeren Anstrich zu geben, um wieder verstärkt junges Publikum anzulocken.

Das aktualisierte Design stößt bei den Nutzern anscheinend auf wenig Gegenliebe. In Apples App Store wird die neue Version aktuell mit 1,5 Sternen bewertet. Laut einem Nutzer sei die neue Version eine „hässliche Enttäuschung“. Nicht viel besser sieht es im Play Store aus. Google weist die Bewertungen zu spezifischen Versionen zwar nicht gesondert aus, die letzten Kommentare lassen aber darauf schließen, dass die Nutzer auch hier mäßig begeistert sind.

Wichtige Funktionen sind weggefallen

Bemängelt werden auch, dass sehr viele Funktionen fehlen. So kritisieren die Anwender etwa, dass man in der Kontaktliste nicht mehr sieht, wer gerade online ist. Stattdessen muss man eine Unterhaltung mit der jeweiligen Person starten. In der iOS-Version sei es nur noch möglich, Fotos aus der Camera Roll und nicht mehr aus allen Alben in der Galerie zu versenden.

Unter Windows und Mac wurde das neue Design noch nicht umgesetzt. Wann das Update kommen soll, ist aktuell nicht bekannt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.