Veröffentlicht inApps

Die Rückkehr des Tamagotchi: Retro oder Out?

Das digitale Haustier der 1990er Jahre hat es nun auch auf's Smartphone geschafft. Dabei erinnert es etwas zu sehr an Pokémon Go.

Tamagotchi auf Wohnzimmertisch.
My Tamagotchi Forever stellt die Spieler vor bedeutende Aufgaben

Wer sich sehnsüchtig nach einem Free-to-Play-Spiel sehnt, das versucht einem mit Mikrotransaktionen das Geld aus der Tasche zu ziehen und auf einem über 20 Jahre alten, nervigen Kinderspielzeug basiert, darf sich freuen: Tamagotchi kommt aufs Smartphone.

My Tamagotchi Forever soll 2018 für iOS und Android erscheinen. In Kanada, das als Testmarkt fungiert, kann es bereits heruntergeladen werden. In dem Spiel wird das gemacht, was man auch sonst mit Tamagotchis macht: füttern, waschen, bespaßen und die Kacke wegräumen.

Zusätzlich wird Tamatown erkundet, wo das eigene Tamagotchi andere Tamagotchis kennenlernen kann und es Minispiele zu absolvieren gilt. Zusätzlich kann sich das Tamagotchi auch weiterentwickeln – Pokémon Go lässt grüßen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Old but Gold

Wer das Ur-Tamagotchi dieser neuen Version vorzieht, kann Tamagotchi Classic am Smartphone spielen. Dieses kostet aber 4,49 Euro und wurde zuletzt 2015 aktualisiert.

Noch klassischer geht es mit der 20-Jahre-Jubiläums-Neuauflage des Tamagotchis, die bisher aber nur in den USA und Japan, in limitierter Auflage, erschienen ist.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.