Apps 

Google Maps sagt dir, wann du aussteigen musst

Die neuen Features könnten auch nützlich sein, wenn man müde ist.
Die neuen Features könnten auch nützlich sein, wenn man müde ist.
Foto: Getty Images / Justin Sullivan
Mit neuen Features will Google Maps das Reisen noch leichter machen. Ab sofort sagt die App dir in Echtzeit, wann du um-oder aussteigen musst.

Das Unternehmen Google will laut eigener Aussage bald neue Features für Google Maps heruasbringen. Damit soll das reisen vor allem an neuen Orten erleichtert werden.

Echtzeit Updates

Mit den neuen Features wird die App einen in Echtzeit über die Reise auf dem Laufenden halten. Beispielsweise warnt sie einen, kurz bevor man aus- oder umsteigen muss. Auch auf dem Lock Screen von Andoid-Geräten wird man zukünftig in Echtzeit informiert werden, wenn man umsteigen soll. Über einen "Start"-Button wird man diese Funktion starten können.

Nicht die erste App dieser Art

Google Maps betritt mit den neuen Funktionen kein Neuland. Dennoch sind die Ergänzungen sicher nützlich. Apps wie CityMapper's sind aber vermutlich detaillierter was die Anweisungen angeht. Das Feature von Google Maps soll darüber hinaus aber auch interaktiv sein, wobei diese Funktion noch nicht näher erläutert wurde. Wann die Ergänzungen für Google Maps nutzbar sein werden, ist derzeit noch unklar. Es wird aber vermutet, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen