„Drei neue Matches nach dem letzten Supermarkt-Einkauf“, könnte es in Zukunft in der Tinder-App heißen. Denn Tinder-Nutzer könnten bald angezeigt bekommen, welche anderen, passenden Tinder-User im selben Supermarkt einkaufen oder regelmäßig dieselbe Bar besuchen.

Bei der Dating-App steht ein neues Feature vor Einführung, das Usern Vorschläge, abhängig von ihrer Location-History, unterbreitet. Hält man sich etwa öfter in einem bestimmten Park, Restaurant, Fitness-Studio oder Café auf, werden einem andere Tinder-Nutzer vorgeschlagen, die sich ebenso öfter an denselben Orten aufhalten.

Testlauf in Australien und Chile

Über den Launch der Tinder Places-Funktion wird schon länger spekuliert, nun steht der Start des Features offenbar kurz bevor. Aktuell testet die Dating-App Tinder Places in Australien und Chile.

Die Standorte basieren unter anderem auf Location-Daten von Foursquare. Laut Tinder werden für die neue Funktion ausschließlich öffentliche Orte herangezogen. Wohnadressen oder Arbeitsplätze sollen für Tinder Places nicht genutzt werden.

Interaktive Landkarte innerhalb der App

Aktiviert ein User die Funktion, werden die öffentlichen Orte automatisch ausgewertet und in die Vorschläge eingearbeitet. Will jemand eine Location nicht im Tinder-Profil gespeichert haben, so soll sich diese jederzeit manuell entfernen lassen.

Places soll einen eigenen Platz in der App erhalten, also unabhängig von der Swipe-Page. Die Location-Funktion wird in Form einer interaktiven Landkarte aufbereitet, in der die eigenen Places angezeigt werden. Klickt man auf einen Ort, werden einem passende Tinder-Nutzer angezeigt.

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Die eigene User-spezifische Landkarte mit eingezeichneten Orten ist dabei für andere Tinder-Nutzer nicht sichtbar. Ebenso wird Tinder-Nutzern die Location-History anderer Tinder-User nicht sichtbar gemacht..

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