Apps 

Endlich: Auf diese geniale neue WhatsApp-Funktion habt ihr gewartet

Nicht immer möchte man an alte Chats erinnert werden. Eine neue WhatsApp-Funktion schützt euch vor schlechten Gedanken.
Nicht immer möchte man an alte Chats erinnert werden. Eine neue WhatsApp-Funktion schützt euch vor schlechten Gedanken.
Foto: imago/ Westend61
Ein neuer WhatsApp-Modus könnte euch in Zukunft sehr zu Gute kommen. Wie auch ihr die Funktion, auf die viele bereits gewartet haben, nutzen könnt, erfahrt ihr bei uns.

Wer den Chatverlauf mit einer verflossenen Freund- oder Liebschaft noch nicht ganz löschen will, archiviert häufig die alte Konversation. Ganz nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. Bisher hatte die Funktion jedoch einen gravierenden Nachteil. Entscheidet sich die ehemalige Bekanntschaft doch wieder dazu, eine Nachricht zu schicken, poppt der verdrängte Gesprächsverlauf wieder ganz oben in der App auf.

Mit neuer WhatsApp-Funktion entspannt in den Urlaub

Damit ist in Zukunft Schluss. Dank eines neuen Ferien-Modus sollten neue Nachrichten einer archivierten Konversation nicht mehr sichtbar in der App erscheinen. Stattdessen landen sie direkt im digitalen Aufbewahrungsraum des Messengers und warten darauf, gelesen zu werden.

Wie der Name der Funktion bereits vermuten lässt, gestaltet sie auch den Urlaub ein Stück weit entspannter. Das Blockieren ausgewählter Chats ist für diese Situation nicht geeignet. Zu groß ist die Gefahr, dass wichtige Nachrichten erst gar nicht das Smartphone erreichen und damit verloren gehen. Stattessen kann der neue Vacation-Mode für Ruhe sorgen. Ist der Urlaub vorbei, können die entgangenen Nachrichten bequem im Archiv aufgerufen werden.

_________________________

Das könnte auch interessant sein

_________________________

Update noch nicht ausgerollt

Wie wabeta.info berichtet, befindet sich der Ferien-Modus derzeit noch in der Entwicklung. Benutzt du die Standard-Version der App, kannst noch nicht auf diese Funktion zugreifen.

Möchtet ihr nicht auf das Update warten, könnt ihr euch mit eurem Android-Smartphone für das WhatsApp-Betaprogramm anmelden. Doch auch dann kann nicht garantiert werden, dass das neue Feature fehlerfrei funktioniert.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen