Apps 

Gott sei Dank! Mit dem WhatsApp-Stern verlierst du nie wieder eine Nachricht

Mithilfe des WhatsApp-Sterns musst du nie wieder in deinem Nachrichtenarchiv auf die Suche gehen.
Mithilfe des WhatsApp-Sterns musst du nie wieder in deinem Nachrichtenarchiv auf die Suche gehen.
Foto: Andrea Warnecke / dpa-tmn
In der Messenger-App können Nachrichten mit einem Stern markiert werden, damit sich diese leicht wiederfinden lassen. Finde heraus, wie es geht.

Sei es ein Liebesbeweis, eine wichtige Wegbeschreibung oder der Link zu deinem Lieblingssong: Allein der Gedanke, dass deine schönsten WhatsApp-Nachrichten in der Versenkung verschwinden könnten, macht dich traurig. Doch keine Sorge: Mit dem WhatsApp Stern des Chat-Nachrichtendienstes behältst du den Überblick über bedeutende Inhalte. Wir zeigen dir, wie du deine Nachrichten sicherst.

Eine WhatsApp-Nachricht mit dem Stern markieren: So geht's

Ist dir eine WhatsApp-Nachricht besonders wichtig, so kannst du sie mithilfe des Stern-Symbols sichern. Das funktioniert auf Android-Geräten, aber auch auf deinem iPhone.

Unter Android

Den WhatsApp-Stern findest du in Android, wenn du länger auf eine erhaltene Nachricht drückst. Daraufhin wird die Statusleiste eingeblendet, in der sich das besagte Symbol befindet:

Tippst du dieses nun an, wird die Nachricht mit einem Stern gekennzeichnet. Somit hast du sie dir als Favoriten gespeichert.

Um dir Nachrichten, die mit einem Stern markiert sind, anzeigen zu lassen, tippst du in der WhatsApp-Übersicht oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und dann im Menü auf "Mit Stern markierte". Es werden dir folglich nur die Nachrichten angezeigt, die du mit einem Stern gekennzeichnet hast.

Unter iOS

Wenn du deine Textnachrichten auf deinem iPhone sichern willst, so ist der Prozess ein Ähnlicher. Auch hier muss die besagte Nachricht markiert werden, daraufhin öffnet sich ein Optionen-Menü. Wähl nun einfach die Option "Mit Stern markieren":

Daraufhin ist die Nachricht als Favorit gespeichert.

WhatsApp-Stern: Einfacher geht's kaum

Nun weißt du also, wofür der Stern in WhatsApp steht und wie man diesen einsetzen kann, um wichtige Nachrichten schneller wiederzufinden. Natürlich kann man das Stern-Symbol in einer markierten Text-Nachricht auch genauso leicht wieder entfernen. Dafür kehrst du den Prozess einfach um – tipp drei Sekunden lang auf die markierte Nachricht und drück erneut auf den Stern. Fertig!

Der Messenger WhatsApp erleichtert dir mit seinen immer neuen Funktionen (meistens) das Leben. Um dir dieses noch leichter zu machen, gibt es nun auch die Möglichkeit, gelöschte WhatsApp-Nachrichten mit einem Trick wiederherzustellen. Wenn dir das nicht reicht, kannst du aber auch noch die Whatsapp Push-Nachrichten abschalten und einfach den Tag genießen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen