Apps 

Kamera ab! So funktioniert TikTok

Wie funktioniert TikTok? Für junge Leute ist die App ein neues Hobby
Wie funktioniert TikTok? Für junge Leute ist die App ein neues Hobby
Foto: credit should read -/AFP/Getty Images
TikTok steht für kreative Kurzclips. Wer sich für Musik interessiert und sich selbst gern in Szene setzt, ist hier genau richtig. Wir verraten dir, wie TikTok funktioniert.

Du tanzt gerne? Wolltest schon immer wie Lady Gaga oder Beyoncé performen? Dann ist TikTok genau die richtige App für dich. Werde kreativ und setze dich selbst in Szene. Dafür musst du nicht einmal singen können. Du kannst dir immer noch nichts darunter vorstellen? Wir erklären es dir: So funktioniert TikTok.

TikTok: So funktioniert die neue Trend-App

TikTok ist der neue Trend in der Social-Media-Welt. Wie so viele andere verrückte Apps, stammt auch diese aus China. Manchmal ist schwierig, bei so vielen Plattformen und Funktionen den Überblick zu behalten. Deshalb haben wir uns TikTok einmal genauer für dich angeschaut.

Wähle deine Audiodatei aus

Um einen eigenen Clip auf TikTok zu produzieren, wählst du zunächst einmal eine Audiodatei aus einer Liste von Hintergrundmusik und Tonaufnahmen aus. Dabei kann es sich um einen Ausschnitt aus einem Lieblingssong oder auch eine bekannte Filmszene handeln.

TikTok gibt dir alles vor

Nun filmt dich die App über deine Handykamera, während du zu deinem ausgewähltem Song performst. Dabei sind Zeitspanne und Geschwindigkeit vorgegeben. Der Clip kann bis zu fünf Minuten lang sein.

Zeit für deine Perfomance

Jetzt liegt es an dir, deine Schauspielkünste an den Tag zu legen. Denn natürlich musst du nicht wirklich singen, sondern nur deine Lippen zur Tonspur bewegen.

Chinas Parallelwelt: Diese 5 Apps solltest du kennen
Chinas Parallelwelt: Diese 5 Apps solltest du kennen

TikTok bietet eine große Auswahl

Die User der kultigen Musikapp können sich an einer großen Auswahl von Musikstilen und Clips bedienen. TikTok bietet insgesamt 19 Kategorien an. Damit es nie an Kreativität mangelt, gibt es immer wieder Challenges mit passendem Hashtag. Beliebte Videos kannst du dir auf der Hauptseite angeschauen, um dir die ein oder andere Inspiration zu holen.

Besonders beliebt bei jungen Usern

So einfach funktioniert TikTok: Die App ist vor allem bei Teenagern der neue Trend. Die Kombination aus Social-Media-Plattform und Video-App scheint den besonderen Reiz auszumachen.

Auf der Website heißt es, dass TikTok mittlerweile zu den am häufigsten heruntergeladenen Apps der Welt gehört. Die App ist für iOS und Android verfügbar. Früher war TikTok noch unter dem Namen musical.ly bekannt.

Wie du zum Profi der beliebten Kurzvideos wirst, haben wir hier bereits für dich zusammengetragen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen