Apps 

So trickst du die blauen Haken in WhatsApp für Sprachnotizen aus

Die blauen Haken in Sprachnotizen in WhatsApp verraten uns im Alltag oft.
Die blauen Haken in Sprachnotizen in WhatsApp verraten uns im Alltag oft.
Foto: imago images/Westend61
Die Lesebestätigung in WhatsApp macht uns oft das Leben schwer. Doch wir verraten dir jetzt, wie du die blauen Haken in Sprachnotizen umgehen kannst.

Dank Messenger-Apps wie WhatsApp & Co. sind wir mittlerweile fast rund um die Uhr für unsere Freunde, Kollegen und Bekannten erreichbar. Das ist daran nicht unbedingt das Nervigste. Aber es gibt auch immer die Leute, die gerne mal auf Sprachnachrichten versenden. Hier wird oft erwartet, dass man diese beantwortet, sobald man sie abgehört hat. WhatsApp macht es einem leider nicht einfach, denn die verräterischen blauen Haken stellen uns gleich bloß, sobald eine Sprachnotiz angehört wurde. Doch die blauen Haken in WhatsApp für Sprachnotizen kannst du ganz leicht umgehen.

WhatsApp: Umgehe die blauen Haken für Sprachnotizen

Wir verraten dir jetzt einen kleinen Trick, der dir etwas mehr Antwortspielraum im Alltag verschafft. Dieser funktioniert sowohl für Android als auch für iPhones. So kannst du deine Sprachnachrichten in WhatsApp anhören, ohne dass die blauen Haken verraten, dass du der empfangenen Nachricht bereits gelauscht hast.

So umgehst du die blauen Haken

Die blauen Haken kannst du in WhatsApp ziemlich einfach austricksen. So geht's:

  1. Wenn du eine Sprachnachricht empfangen hast, gehe in den Chat mit der Nachricht.
  2. Klicke jetzt auf keinen Fall auf das Play-Symbol, sondern halte die Nachricht so gedrückt, als würdest du sie weiterleiten wollen.
  3. Nun wähle einen Chat deines Vertrauens, an den du die Nachricht tatsächlich weiterleiten kannst.
    Unser Tipp: Wir empfehlen tote WhatsApp-Gruppen oder den besten Freund/die beste Freundin, denn die Nachricht wird auch von dieser Person abspielbar sein.
  4. Die weitergeleitete Audio-Datei kannst du nun in Ruhe abhören, ohne dass der Absender das mitbekommt, denn die blauen Haken werden nicht angezeigt.
Bestätigt: WhatsApp wird bald eingestellt – doch mit diesen Handys bist du safe
Bestätigt: WhatsApp wird bald eingestellt – doch mit diesen Handys bist du safe

Fazit

Mit diesem kleinen Trick kannst du dir also leicht Stress im Alltag ersparen und trotzdem einschätzen, ob eine WhatsApp-Nachricht eine gewisse Dringlichkeit enthält. Falls nicht, kannst du dir ohne schlechtes Gewissen etwas Zeit lassen mit der Antwort und der Absender geht sowieso davon aus, dass du noch keine Zeit hattest, die Nachricht anzuhören.

Wie du die blauen Haken für normale WhatsApp-Nachrichten umgehen kannst, haben wir dir ebenfalls schon ausführlich erklärt. Über alle neuen Funktion in WhatsApp informiert dich dieser Artikel. Vorsicht vor diesen 5 Sicherheitslücken in WhatsApp.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen