Apps 

Mittelalter-Mistery: Findest du die Lösung des WhatsApp-Rätsels?

Findest du die Lösung für dieses knifflige WhatsApp-Rätsel?
Findest du die Lösung für dieses knifflige WhatsApp-Rätsel?
Foto: Khosrork/iStock
Der grüne Messenger-Dienst wird natürlich vor allem zur Kommunikation genutzt. Doch neben Messages, Sprachnotizen und Bildern, werden auf WhatsApp auch Rätsel verschickt.

Du verwendest WhatsApp wahrscheinlich vorwiegend, um mit Menschen zu kommunizieren. Keine Frage, der grüne Messenger ist weit verbreitet und verbindet Menschen global miteinander. Neben einfachen Nachrichten, kursieren auf der Plattform aber auch ab und an lustige WhatsApp-Rätsel. Oftmals muss der, der das Rätsel nicht lösen konnte, dann sein Profilbild zu etwas Skurrilem ändern. So wie bei diesem Mittelalter-Rätsel.

WhatsApp-Rätsel: Löst du die Mittelalter-Mysterium?

Dieses WhatsApp-Rätsel im Mittelalter-Style ist nur etwas für helle Köpfchen. Achtung, Synapsen einschalten, jetzt geht's los:

Du lebst im Mittelalter und möchtest in eine gut bewachte Burg eindringen. Dazu musst du aber dem Ritter am Tor die richtige Parole nennen. Um diese auszuspähen, versteckst du dich im Burggraben. Ein Händler kommt und verlangt Einlass.

Der Ritter sagt “28”! Was ist deine Antwort? Der Händler antwortet “14” und bekommt Einlass.

Der Nächste verlangt Einlass und bekommt die Zahl “8”. Er antwortet “4” und bekommt Einlass. Wiederum der Nächste antwortet auf die Zahl “16” mit “8” und kommt rein.

Jetzt gehst du hin und bekommst die Zahl “20”. Was musst du antworten um hineingelassen zu werden? Bei falscher Antwort 24 Std. Bild von Heino als Profilbild.

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Was ist deine Antwort?

10? Sorry, da liegst du leider falsch. Die richtige Antwort ist nämlich "7". Einfach nur die Zahlen halbieren, reicht nicht aus, um in die Burg zu kommen. Da musst du schon hinter die knifflige Formel des Ritters kommen.

Gut furchtbar knifflig ist es nicht: Um in die Burg hineinzugelangen musst du die Anzahl der Buchstaben von der Zahl nennen, die der Ritter genannt hat. Bei "28", besteht das das ausgeschriebene Wort aus 14 Buchstaben,. Das gleiche gilt für die "8" mit ihren vier Buchstaben und "zwanzig" hat nun einmal sieben Buchstaben, deswegen ist die Antwort "7".

Hast du falsch gelegen, musst du nun wohl ein Bild von Heino zu deinem Profilbild machen.

Auch dieses Weihnachtsquiz hat für viel Furore auf WhatsApp gesorgt. Auch dieses WhatsApp-Rätsel bringt viele Nutzer zur Verzweiflung.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen