Apps 

Ist WhatsApp weg? Messenger verschwindet spurlos aus dem Play Store

Ist WhatsApp weg? Ganz plötzlich war der Messenger verschwunden.
Ist WhatsApp weg? Ganz plötzlich war der Messenger verschwunden.
Foto: Shutterstock/HBRH
WhatsApp herunterzuladen könnte für einige mit Schwierigkeiten verbunden gewesen sein. Kurzzeitig war der Messenger nämlich im Play Store nicht auffindbar.

Wer sich in den vergangenen Tagen den beliebten Messenger herunterladen wollte, musste womöglich überraschend feststellen, dass WhatsApp weg ist. Zumindest aus dem Google Play Store verschwand der Nachrichtendienst ohne Spuren und vor allem ohne erkennbaren Grund. Wurde WhatsApp gelöscht?

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

WhatsApp weg und nicht mehr im Google Play Store: Das wissen wir

Zunächst die gute Nachricht: Nachdem WhatsApp weg war, ist der Messenger inzwischen in den Google Play Store zurückgekehrt. Was in der vergangenen Woche geschehen war, bleibt dennoch rätselhaft. Immerhin, dass WhatsApp gelöscht wurde, lässt sich zumindest ausschließen.

Wie The Next Web berichtet hatte, war WhatsApp verschwunden, ohne dass jemand wusste weshalb. Während die Anwendung WhatsApp for Business weiterhin verfügbar blieb, war der reguläre Messenger WhatsApp plötzlich weg. Entdeckt wurde das Fehlen anscheinend durch WABetainfo.

WhatsApp bleibt weiterhin normal nutzbar

Nachdem es erschien als wäre WhatsApp gelöscht worden, konnte durch Nachforschungen von The Next Web zunächst bestätigt werden, dass WhatsApp weg war – zumindest im Google Play Store der Niederlande und Großbritanniens. Interessanterweise soll der Messenger aber weiterhin über seine zugewiesene Seite im Google Play Store erreichbar gewesen sein und wurde anscheinend nur nicht in der Suche angezeigt. Auch über APK-Dateien war der Messenger, obwohl WhatsApp weg war, weiterhin normal nutzbar.

Wer Angst um seinen Messenger hatte, und dachte WhatsApp sei gelöscht worden, kann sich also beruhigen. Denn dass WhatsApp weg ist, war nur von kurzer Dauer. Freu dich dafür über eine neue WhatsApp-Funktion, die Android-User erwarten.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen