Apps 

Jetzt im App Store: Kostenlose Apps für jede Gelegenheit

Sahne die besten Angebote ab, die es im App Store kostenlos gibt.
Sahne die besten Angebote ab, die es im App Store kostenlos gibt.
Foto: iStock/ stockfour
Es gibt unzählige interessante, unterhaltsame und nützliche Apps und viele davon sind im App Store kostenlos. So findest du die beliebtesten Angebote.

Für jeden Anlass gibt es die richtige App und viele davon gibt es im App Store kostenlos. Der Distributionsplattform von Apple zeigt einem dabei täglich neue Empfehlungen an. Willst du dir lediglich die Crème de la Crème der Apps herunterladen, lohnt es sich einen Blick auf die Bestenlisten zu werfen. Diese gibt es sogar für verschiedene Kategorien. Allerdings kann es etwas knifflig sein, diese zu finden. Wir zeigen dir, wie du beliebte kostenlose Apps aufspürst und welche Anwendungen deine Aufmerksamkeit verdienen.

Deine Handy-Apps können mehr: Tipps & Tricks
Deine Handy-Apps können mehr: Tipps & Tricks

Finde die besten Angebote im App Store kostenlos

Um beliebte Angebote im App Store kostenlos zu finden, musst du ein wenig suchen. Dabei kannst du auf Apples Marktplatz eine allgemeine Liste von Gratis-Apps finden, aber auch durch die verschiedenen Kategorien der Bestenlisten stöbern.

So findest du zunächst die allgemeine Bestenliste der Angebote, die es im App Store kostenlos gibt:

  1. Öffne den App Store auf deinem Apple-Gerät.
  2. In der unteren Navigationsleiste wählst du nun die Option "Apps".
  3. Hier gibt es viele Downloadvorschläge. Um zur Bestenliste zu gelangen, scrollst du nun runter.
  4. Unter "Apps-Charts (gekauft)" findest du die Auflistung der "Apps-Charts (gratis)".
  5. Tippe schließlich auf "Alle anzeigen", um die vollständige Liste der beliebtesten Anwendungen zu sehen, die es im App Store kostenlos gibt.

Hier werden dir die 200 beliebtesten Gratis-Apps für iOS angezeigt. Die Liste erneuert sich mehrmals täglich, da sie sich nach den wechselnden Nachfragen der Nutzer richtet.

Beliebte Gratis-Apps nach Kategorien

Um noch gezielter auf deine Interessen einzugehen, bietet der App Store auch Bestenlisten in Unterkategorien an. Um diese aufzuspüren gehst du ähnlich vor, wie oben beschrieben. Über der Bestenliste der App-Käufe findest du beliebte Apps nach Top-Kategorien. In den verschiedenen Kategorien kannst du nun durch die kostenlosen App-Charts stöbern. Die aufgelisteten Kategorien wie zum Beispiel Unterhaltung, Nachrichten oder Lifestyle, bieten ebenfalls eine Unterscheidung zwischen Listen der Top-Gratis-Apps und Top-App-Käufe.

Diese beliebten Apps schmücken dein iPhone

Die meisten App-Klassiker sind dir wahrscheinlich schon bekannt und viele dieser brauchbaren Anwendungen hast du wahrscheinlich schon auf deinem Handy. Es gibt allerdings ein paar App-Kracher, die du vielleicht noch nicht auf deinem Home-Screen hast, die aber definitiv Suchtpotential haben.

#1 Tetris

Das beliebte Spiel aus den Achtziger Jahren hat es auch auf die Smartphones geschafft. Die offizielle Tetris-App von EA verspricht nostalgischen Spielspaß.

#2 PicsArt

PicsArt ist eine Bildbearbeitungsapp, die es in die Charts der beliebtesten Anwendungen, die es im App Store kostenlos gibt, geschafft hat. Die verschiedenen Bearbeitungs-Tools machen deine Schnappschüsse einzigartig. Hast du dich schon einmal gefragt, wie du mit lila Haaren aussehen würdest? Die App verrät es dir.

#3 Telegram Messenger

Die WhatsApp-Alternative verspricht einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Chat-Apps. Telegram ist nämlich der schnellste Messenger auf dem Markt.

#4 MadLipz

Hierbei handelt es sich um eine spaßige Unterhaltungsapp, in der du selber Videoparodien von berühmten Film-, Fernseh- und Interview-Ausschnitten erstellen kannst.

#5 Peak-Gehirntraining

Halte dein Gehirn frisch: Mit der Gehirnjogging-App von Peak kannst du über 45 verschiedene Spiele spielen, die dir Aktivität deines Gehirns fördern.

Fazit: Viele tolle Gratis-Apps

Ob Spiele, Chats oder Rezepte: Du kannst viele interessante Angebot finden, die es im App Store kostenlos gibt. Unsere Tipps weisen dir den Weg zu den beliebtesten Gratis-Apps. Du bist aber Besitzer eines Android-Handys? Diese Android-Apps gibt es jetzt gratis. Doch eine Anwendung ist gerade besonders beliebt: Diese kostenlose E-Mail-App sagt Gmail und Co. den Kampf an.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen