Apps 

Diese WhatsApp-Upgrade macht deutlich mehr aus dem Messenger – mit einem Haken

Du kannst eine verbesserte Version von WhatsApp installieren. WhatsApp Plus erlaubt dir deutlich mehr Funktionen. Allerdings nur unter einer Bedingung.
Du kannst eine verbesserte Version von WhatsApp installieren. WhatsApp Plus erlaubt dir deutlich mehr Funktionen. Allerdings nur unter einer Bedingung.
Foto: Shutterstock/HBRH
Sollte dir WhatsApp zu wenig Freiheiten geben, kannst du den Messenger mit WhatsApp Plus deutlich ausbauen. Einen Haken haben die vielen Zusatzfunktionen allerdings.

WhatsApp hat gerade erst die Marke von 2 Milliarden Nutzern durchbrochen. Doch obwohl der Messenger weltweit so beliebt ist, gibt es auch viele Kritikpunkte. Willst du die Anwendung dagegen optimieren, kannst du das mit einer Art Upgrade auf WhatsApp Plus machen.

WhatsApp vor dem Aus: Der Messenger wurde überraschend verboten
WhatsApp vor dem Aus: Der Messenger wurde überraschend verboten

Was ist WhatsApp Plus?

Bei WhatsApp Plus (auch WhatsApp+) handelt es sich um eine inoffizielle, abgewandelte und kostenlose Version des herkömmlichen WhatsApp-Messengers. Diese gibt es nur für Android-Geräte, allerdings nicht im Google Play Store. Um die Plus-Version von WhatsApp zu installieren, musst du die APK-Datei von WhatsApp+ herunterladen.

Was WhatsApp Plus so besonders macht: Es kann die Funktionen von WhatsApp für Android modifizieren und deutlich individueller nach deinen Wünschen anpassen. Der sogenannte Mod erlaubt es dir also, deinen Messenger mit Optionen zu versehen, die weit über die von WhatsApp bereitgestellten Möglichkeiten hinausgehen.

Das kann WhatsApp Plus

Willst du die Zusatzversion von WhatsApp installieren, wirf einen kurzen Blick darauf, was WhatsApp Plus alles kann. Nutzt du den Messenger ohne große Ansprüche, lohnt es sich womöglich gar nicht erst, das verbesserte WhatsApp herunterzuladen.

WhatsApp Plus-Funktionen im Überblick:

  • Farben der Benutzeroberfläche oder Größe der Schriftarten individuell ändern
  • Große Audio- und Videodateien verschicken
  • Fotos in Originalqualität herunterladen oder senden
  • Schnelle Freigabefunktionen
  • Partielles Kopieren und Einfügen (Du kannst einen Teil des Textes auswählen, den du kopieren und einfügen möchtest)
  • Profilbild ausblenden
  • Verbindungszeiten und -status auf dem Chat-Bildschirm überprüfen
  • Verschiedene Themen installieren

WhatsApp Plus hat einen großen Haken

Solltest du das verbesserte WhatsApp installieren wollen, beachte vorher Folgendes: WhatsApp Plus wird von WhatsApp nicht gern gesehen. So kann es passieren, dass man dich als WhatsApp-Nutzer sperrt, wenn du mit WhatsApp Plus erwischt wirst.

Außerdem ist WhatsApp Plus Lifewire zufolge weniger sicher als WhatsApp. Angesichts vermehrter Kritik an der Sicherheit des Original-Messengers sollte allein das schon zu denken geben.

Entscheidest du dich am Ende dagegen, die Plus-Version von WhatsApp herunterzuladen, sei dennoch auch beim herkömmlichen Messenger vorsichtig. Ein neuer WhatsApp-Hack macht deine Chats für Fremde zugänglich. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Das kommende WhatsApp-Update soll die Sicherheit bei Backups erhöhen. Dabei hätte es auch anders kommen können. Zumindest in Deutschland wäre WhatsApp fast verboten worden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen