Apps 

Dieses überraschende WhatsApp-Update bekommen nur Android-Nutzer

Ein neues WhatsApp-Update könnte deine WhatsApp-Chats deutlich verändern.
Ein neues WhatsApp-Update könnte deine WhatsApp-Chats deutlich verändern.
Foto: imago images/Eibner
Wer WhatsApp auf einem Android-Handy nutzt, könnte bald mit einer deutlichen Veränderung konfrontiert sein. Diese betrifft vor allem die Bedienung des Messengers.

Ausschließlich Android-Nutzern steht ein unverhofftes WhatsApp-Update bevor, dass die Bedienung des Messengers in einem speziellen Bereich deutlich verändern wird. Betroffen sind davon deine WhatsApp-Chats, die sich auffällig verändern werden.

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Neues WhatsApp-Update: So anders wird dein WhatsApp-Chat

Dass der beliebte Messenger zu Facebook gehört, wird durch das neueste mögliche WhatsApp-Update noch einmal unterstrichen. Dank dem bevorstehenden Android 11 könnte nämlich ein Feature umgesetzt werden, dass bereits von Facebooks Messenger bekannt ist: Chat-Heads.

Dabei handelt es sich um die Anzeige einer neuen Nachricht durch ein rundes Icon mit dem Profilbild des Senders, das unabhängig von geöffneten Anwendungen im Vordergrund eingeblendet ist. Dadurch könnte es künftig dank Android 11 möglich sein, deinen WhatsApp-Chat zu öffnen, ohne andere Apps verlassen zu müssen.

Android 11 bringt Nutzern noch andere Veränderungen

Eigentlich sollte ein solches WhatsApp-Update nicht erst mit Android 11, sondern bereits mit Android 10 realisiert werden. In der neuen Beta-Version von Android 11 konnte das Feature für WhatsApp-Chats aber The Verge zufolge wiederentdeckt werden. Am Ende wäre dies nicht nur ein WhatsApp-Update, sondern ebenso eines für andere Messenger-Apps wie Signal oder Telegram. Bisher sollen aber nur Googles eigene Messenger-Apps darüber verfügen.

Wer sich nicht nur für ein WhatsApp-Update durch Android 11, sondern für die Aktualisierung des Betriebssystems an sich entscheidet, muss auch generell mit einer veränderten Bedienung unter Android rechnen.

Und wusstest du übrigens, dass WhatsApp in Deutschland fast verboten worden wäre?

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen