Apps 

Unbedingt zugreifen: Die populärsten iPhone-Spiele stehen jetzt zum Gratis-Download bereit

Einige preisgekrönte iPhone-Spiele stehen derzeit zum kostenlosen Download bereit. Schlag schnell zu.
Einige preisgekrönte iPhone-Spiele stehen derzeit zum kostenlosen Download bereit. Schlag schnell zu.
Foto: iStock/Prostock-Studio
Willst du der endlosen Langeweile entkommen? Es gibt eine Möglichkeit, ihr zu entfliehen. Denn dank eines aktuellen Angebots stehen prämierte iPhone-Spiele derzeit zum Gratis-Download bereit.

Derzeit bieten Games-Entwickler populäre iPhone-Spiele für einen kurzen Zeitraum gratis an. Die Aktion umfasst neben den iOS-Apps für iPhone, iPad und Apple TV auch die macOS-Versionen im Mac App Store. Aber Vorsicht: Das Angebot ist natürlich nicht unbegrenzt verfügbar. Wir klären dich auf.

Preisgekrönte iPhone-Spiele jetzt für lau

Dank einer Aktion kleinerer Spiele-Studios, die Nutzern in der aktuellen Corona-Lage entgegen kommen wollen, stehen einige prämierte iPhone-Spiele in den nächsten 7 Tagen (bis zum 25.3.2020) zum Gratis-Download bereit. Für die aktuell kostenlosen Apps musst du normalerweise zwischen 5 und 15 Euro hinblättern. Der Download der Anwendungen erfolgt dabei wie gewohnt direkt über den App Store und Mac App Store.

#1 "Alto's Odyssey" & "Alto's Adventure"

"Alto's Adventure" und "Alto's Odyssey" sind zwei Snowboard respektive Sandboard-Spiele mit sehr ansprechender Grafik, wechselnden Tageszeiten und Musikuntermalung, von der die Fachpresse sich begeistert zeigt. Die iPhone-Spiele wurden mehrfach prämiert, darunter auch mit einem begehrten Apple Design Award im Jahr 2018 für "Alto's Odyssey". Die beiden iOS-Versionen (auch fürs Apple TV geeignet) der Apps kosten regulär jeweils 5,49 Euro, die beiden Mac-Versionen sogar jeweils 10,99 Euro, berichtet Heise.

#2 "Mini Metro"

Bei dem iPhone-Spiel "Mini Metro" muss der Nutzer ein U-Bahn-Netz gestalten – auch bei diesem Game wurde von Seiten der Entwickler enorm viel Wert auf Ästhetik und Audiountermalung gelegt. Die Mac-Version kostet im Mac App Store regulär 11 Euro.

#3 "Prune"

Das Game "Prune" ist eine Art Liebesbrief an Bäume. Hier gilt es, Bäume zu stutzen, in einer ebenfalls sehr ansprechenden und entspannenden Weise. Das Spiel ist für iPhone und iPad erhältlich und kostet regulär um die 5 Euro.

Fazit: Schlag schnell zu

Mithilfe dieser genialen iPhone-Spiele kannst du dich also aktuell vergnügen, ohne deinen Geldbeutel nachhaltig zu schmälern. Du solltest allerdings bedenken, dass sich die derzeitige Preissenkung im App Store eventuell verzögert darstellt. Falls du die Aktion verpasst, gibt zum Glück eine Vielzahl an weiteren kostenlosen Handy-Spielen, völlig egal ob Android oder iOS. Doch manche dieser Spiele lassen dich in der Funklochhölle schon mal hängen. Aber keine Sorge: Wir stellen dir die 7 interessanten Handy-Games für Android und iOS vor, die offline zockbar sind.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen