Mittlerweile gibt es kostenlose Apps wie Sand am Meer. Welche, die wirklich lohnenswert sind, findet man darunter allerdings eher selten. Momentan kannst du dir zum ersten Mal eine Anwendung gratis schnappen, die im Regelfall 3,49 Euro kostet. Warum du sie dir nicht entgehen lassen solltest, verraten wir dir hier.

Kostenlose App: Jetzt zum ersten Mal gratis erhältlich

Bei der erstmals kostenlosen App handelt es sich um ein beliebtes Handy-Spiel, bei dem du jetzt fast vier Euro im App Store sparen kannst. Das Rätsel-Spiel „Furdemption“ kann sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad gezockt werden. Du schlüpfst in die Rolle eines königlichen Karnickels, mit dem du dich durch knifflige Puzzle-Ebenen zwängst, um der Hölle zu entfliehen.

Klingt die Idee eigentlich schon verrückt genug, ist das dennoch nicht alles. Auf über 140 verschiedenen Leveln springst du über kochendheiße Lavaströme, weichst fatalen Fallen aus und navigierst dich zwischen Gegnern, Explosionen, messerscharfen Sägeblättern und sogar der Klinge des Sensenmannes höchstpersönlich hindurch. Den stimmigen Soundtrack für die kostenlose App, die dich mehrere Stunden mit ihren Herausforderungen fesseln soll, liefert der Videospiel-Komponist Jefferson Apply.

Handy-Spiel als komplette Vollversion für drei Profile

Ja, du hast richtig gelesen. Einmal heruntergeladen kannst du die kostenlose App auf bis zu drei iCloud-Profilen vollständig unabhängig voneinander spielen. Natürlich kannst du die anderen beiden Versionen des Handy-Spiels auch mit deinen Freunden oder deiner Familie teilen, damit ihr euch gemeinsam die Langeweile vertreibt.

Da es sich bei „Furdemption“ um eine Vollversion handelt, wird auf In-App-Käufe und Werbung gänzlich verzichtet, was in der heutigen Zeit eine ungewohnt nette Abwechslung ist, die dich nicht unnötig nervt, wie die meisten kostenlosen Apps es tun. Aufgrund seines Erscheinungsdatums vor rund fünf Jahren füllt es den Bildschirm der aktuellen iPhone-Generation leider nicht komplett aus.

Trotzdem ist das Handy-Spiel „Furdemption“ eine gelungene, kurzweilige Unterhaltung, die gegen die Langeweile der letzten Tage und Wochen helfen soll. Zwar ist die Anwendung derzeit umsonst in Apples App Store für die iOS und iPadOS-Geräte erhältlich, wie lange ist allerdings unbekannt. Ein anderes Handy-Spiel, welches es ebenfalls derzeit als kostenlose App gibt, gewann sogar Apples Design Award. Erstaunlich: Das waren die beliebtesten Handy-Spiele des letzten Jahrzehnts.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.