Wahrscheinlich waren sie noch nie gefragt wie im Moment: Kostenlose Apps erleichtern unseren Alltag und das Angebot, in dem man sie findet, wechselt nahezu täglich. So kommt es, dass du derzeit satte 3,49 Euro sparen kannst, wenn dir der Sinn nach einer Anwendung steht, mit der du dein Handy nicht nur flexibler machen kannst, sondern die sogar von Profis aus der Branche genutzt wird.

Kostenlose App: Dein Handy wird zur kreativen Multitasking-Maschine

Die derzeit kostenlose App macht etwas möglich, von dem Nutzer eines iPhones bislang nur träumen konnten. Mit ihr kannst du endlich Videos aufnehmen, während du ganz entspannt Musik hörst. Denn normalerweise ist diese simpel klingende Funktion nicht mit dem iPhone oder dem iPad möglich. Startest du eine Videoaufnahme wird laufende Musik einfach unterbrochen.

Dieses Problem löst die App Mideo. Der Name ist unschwer zu erkennen eine Mischung aus Musik und Video und im Zusatz seines Namens lautet es „Record with Music“, was ihre Funktionsweise exakt beschreibt. Du kannst unkompliziert auf deinem Apple-Gerät Musik oder Podcasts hören, obwohl du gerade dabei bist, einen Videoclip zu erstellen. Ob es sich bei der Wahl deines bevorzugten Players um YouTube, Spotify oder einfach iTunes handelt, ist der kostenlosen App hierbei vollkommen gleich.

Mehr Funktionen als die gewöhnliche Kamera-App

Besonders angenehm ist an der kostenlosen App Mideo neben ihrem derzeitigen Preis auch, dass sie die hauseigene Kamera-App des iPhones oder iPads um ein paar nützliche Anzeigen erweitert, wie zum Beispiel eine deines Speicherplatzes auf dem Gerät. Solltest du also die ganze Zeit schon nach einer Möglichkeit gesucht haben, oder dir dem Problem erst jetzt bewusst geworden sein, Musik beim Filmen abzuspielen, hast du mit Mideo die Lösung.

Doch jetzt sind flinke Finger gefragt: Mideo ist, wie üblich für kostenlose Apps des App Store, vermutlich nur für eine begrenzte Zeit umsonst. Denn in der Regel kostet sie noch immer geschlagene 3,49 Euro, auch wenn du dafür eine Funktion deines Handys freischaltest, die es ohne sie nicht gäbe. Eine weitere kostenlose App ist erstmals umsonst im App Store. Bist du ein leidenschaftlicher Filmer? Dann könnte diese iPhone-App auch was für dich sein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.