Apps 

Keine Lust mehr auf die Standard-Sounds? Hol dir diese kostenlosen Klingeltöne-Apps

Mit einer kostenlosen Klingeltöne-App erstellst du freshe Sounds für dein Handy.
Mit einer kostenlosen Klingeltöne-App erstellst du freshe Sounds für dein Handy.
Foto: iStock/Diamond Dogs
Alle Handys haben irgendwie den gleichen Klingelton. Du willst einen alternativen Handy-Sound? Diese kostenlosen Klingeltöne-Apps helfen dir dabei.

Du hörst einen Klingelton und suchst schnell nach deinem Telefon, doch es ist nicht dein Handy das klingelt. Das passiert dir häufiger? Ist ja auch logisch, schließlich klingen alle Handys irgenfwie gleich. Das muss aber nicht sein. Mit einer kostenlosen Klingelton-App sorgst du für frische Sounds auf deinem Smartphone. Wir haben 5 Favoriten für dich zusammengesucht.

Kostenlose Klingelton-Apps: Neue Mucke für dein Handy

Mit einer kostenlosen Klingelton-App verabschiedest du dich von langweiligen Ruftönen. Statt der typischen iPhone- und Galaxy-Sounds klingelt dein Handy dann nämlich mit individuellen Tönen. Wir haben fünf Apps für iOS und Android mit denen du neue Klingeltöne auswählen und sogar erstellen kannst. Denk dran: Früher musstest du für das Jamba-Sparabo einen Haufen Geld zahlen, um an lässige Beats zu kommen. Jetzt kannst du völlig gratis zum Star dieser Kultwerbung werden:

YouTube-Video: Klingelton-Werbung

#1 Zedge Klingeltöne und Hintergrundbilder (Android und iOS)

Auf Zedge findest du nach der App-Beschreibung Millionen von Sounds für dein Handy. Darunter sind nicht nur Klingeltöne für Anrufe, sondern auch Benachrichtigungs- und Signaltöne zu finden. Die kostenlose Klingelton-App bietet noch mehr Features zum Personalisieren deines Telefons: Auch (Live)-Hintergründe und Sticker sind dabei.

#2 Beste Klingeltöne kostenlos (Android)

Auch diese App bietet ein großes Repertoire an kostenlosen Klingeltönen. Die App soll außerdem schnell sein und weniger Speicher auf deinem Handy einnehmen. Hier wird lediglich mit 1.000 kostenlosen Klingeltönen geworben, doch für einen alternativen Handysound sollte auch diese Auswahl reichen.

#3 Klingeltöne für iPhone! (Ringtone Maker)

Besitzer eines iOS-Geräts können mit dieser kostenlosen Klingeltöne-App kreativ werden und selber an einem Rufton basteln. Außerdem kannst du individuelle Sounds aufnehmen und mitverarbeiten. Weil die App kostenlos ist, musst du mit Werbung rechnen, sie ist dafür aber einfach zu bedienen.

#4 Ringdroid (Android)

Möchtest du als Android-Besitzer kreativ werden, dann kannst du das mit der kostenlosen Klingeltöne-App Ringdroid. Hier kannst du dir ebenfalls deinen Lieblingssound zusammenbasteln. Auch individuelle Aufnahmen können bearbeitet werden.

#5 Klingeltöne und Live-Hintergründe (iOS)

Diese iPhone-App basiert auf einem ähnlichen Prinzip wie Zedge. Auch hier gibt es neben zahlreichen Klingeltönen, Hintergründe und andere Personalsierungen für dein Smartphone. Außerdem lassen sich Audio-Dateien bearbeiten. Die App kombiniert verschiedene Funktionen und ist daher sehr sehr vielfältig.

Fazit: Nie wieder Standard-Sounds

Mit einem Sound aus einer kostenlosen Klingeltöne-App bist du dir immer sicher, dass dein Handy gerade klingelt. Es kommt also nicht mehr zu peinlichen Verwechslungen. Außerdem ist ein wenig Abwechslung für die Ohren immer gut. Ein großer Bonus: Klingeltöne bekommst du mit den richtigen Apps komplett kostenlos.

Du willst mehr als kostenlose Klingeltöne-Apps? Diese App bekommst du für kurze Zeit gratis. Mit einem raffinierten Trick bekommst du auch diese App für den Smart-TV kostenlos.