Veröffentlicht inApps

Dein Handy hat eine versteckte Funktion – wenn du diese App nutzt

Geht es um Handys und Apps kann der Schein oft trügen. Denn nicht selten versteckt sich hinter offensichtlichen Anwendungen noch ein wenig mehr.

Android-Apps auf einem Handy
Ein gefährlicher Trojaner ist zurück. Er kann an Android-Apps angehängt werden. © imago images / snapshot

Manchmal hat ein Handy noch einiges mehr zu bieten als auf den ersten Blick zu erkennen ist. dazu gehören manchmal auch gut versteckte Anwendungen, die Nutzer oft genug nur durch Zufall entdecken. Eine davon ist eine besondere Taschenrechner-App, die sich auf einigen Smartphones verborgen hält.

Diese Taschenrechner-App musst du erst einmal finden

Die Rede ist von der Taschenrechner-App deines Android-Gerätes. Diese verfügt nämlich über deutlich mehr Funktionen wenn du nur weißt, wie du die Handy-App nutzen musst. Während sich Android-User schon über einen versteckten Trick ihrer Handy-Tastatur freuen dürfen, halten sie nun noch ein anderes, überraschendes Feature in ihren Händen.

Was deine Handy-App kann anstelle der üblichen Funktionen ist die Erweiterung zu einem sehr umfangreichen, wissenschaftlichen Taschenrechner. Die App verfügt dann über zahlreiche zusätzliche Rechenoperatoren. So kannst du verschiedene Logarithmen berechnen, Wurzeln ziehen, Potenzen bilden und trigonometrische Berechnungen anstellen, die die Winkelfuntkionen Sinus, Cosinus und Tangens betreffen.

So aktivierst du die versteckte Taschenrechner-App

Um die verborgene Handy-App nutzen zu können, musst du dein Android-Smartphone einfach nur quer halten, so dass sich der Bildschirm drehen kann (Hochformat deaktivieren). Dann erweitert sich die Taschenrechner-App ganz automatisch auf die genannten Funktionen und erlaubt dir, deutlich umfangreichere Mathematik.

Vorsicht ist dagegen bei zusätzlichen Taschenrechner-Apps geboten. Darunter können sich nämlich zuweilen auch Handy-Apps verbergen, die deine Daten stehlen oder dich ausspionieren.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.