Apps 

Diese neue Google-App war längst überfällig

Diese neue Android-App lässt dich alles mit nur einem Knopfdruck steuern und war längst überfällig.
Diese neue Android-App lässt dich alles mit nur einem Knopfdruck steuern und war längst überfällig.
Foto: iStock/Morsa Images
Eine neue Android-App könnte dein Leben jetzt etwas leichter machen: Mit ihrer Hilfe kannst du alles mit nur einem Fingerabdruck erledigen.

Eine neue Android-App hat das Licht der Welt erblickt und der ein oder ander Nutzer könnte meinen, dass die neue Anwendung schon längst überfällig war. Mit der Google-App kannst du jetzt nämlich Assistant-Shortcuts auf deinem Homescreen erstellen.

Neue Android-App: Das kann sie

"Erleichtern Sie Routineaktionen mit anpassbaren Schaltflächen auf Ihrem Startbildschirm", heißt es in der offiziellen Beschreibung der neuen Android-App mit dem Namen Action Blocks. Die Google-App wird durch den Google Assistant aktiviert und hilft, Aktionen auf dem Smartphone zu vereinfachen: Lediglich durch einfaches Antippen lassen sich nämlich mit Action Blocks Familienmitglieder oder Freunde schnell anrufen, deine Lieblingsserie sehen oder bestimmte Einstellungen kontrollieren.

Mit der Anwendung lassen sich im Grunde Shortcuts erstellen, die über den Google Assistant leicht erreicht und erledigt werden können. Erst seit dem 21. Mai 2020 ist die Android-App auf dem Markt und schon jetzt über 1.000 Mal heruntergeladen worden. Derzeit bewerten mehr als 40 Nutzer die Anwendung mit durchschnittlich 3,9 von 5 Sternen (Stand: 22. Mai 2020).

Weitere Apps für dich

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde auch diese für viele Menschen sehr nützliche Android-App auf den Markt gebracht, die es so bisher noch nie gab. Und mittlerweile mischt auch das Satire-Magazin Der Postillon im Google Play Store mit: Diese nicht ganz so ernstgemeinte neue Spiele-App bringt dich wohl abwechselnd zum Lachen und zum Verzweifeln. Und mit diesen sieben News-Apps bist du täglich top informiert, denn sie liefern dir relevante Nachrichten für den Tag. Halte dich jedoch vor dieser populären Anwendung fern: Wir raten dir, die App zu löschen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen