Apps 

Stern am deutschen Streaming-Himmel? Das kann die TV Now-App

Mit der TV Now-App wird der nächste Fernsehabend zum Genuss.
Mit der TV Now-App wird der nächste Fernsehabend zum Genuss.
Foto: iStock/Prostock-Studio
Lust auf was Neues? Probiere doch mal die TV Now-App. Sie hat so einige spannende Titel in petto, welche andere vermissen lassen.

TV Now ist ein alternativer Streaming-Anbieter aus heimischen Gefielden, der einen erfrischend anderen Kurs verfolgt als die allgegenwärtigen Platzhirsche Netflix, Amazon & Co. Neben der über einen Browser zu erreichenden Website, gibt es nun auch eine TV Now-App. Ein neuer deutscher Stern am Streaming-Firmament?

Das kann die TV Now-App wirklich

Zwar gibt es auch bei TV Now internationale Angebote wie zum Beispiel "King of Queens", "Naruto Shippuden" oder "Baywatch", aber der Kernansatz des Portals liegt eigentlich bei Fernsehformaten. Das Portal ist ein Produkt der RTL-Mediengruppe, was sich auch in seinem Angebot wiederspiegelt. Hier tummeln sich Formate wie "Shopping Queen", "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" oder verschiedene "Bachelor"-Auswüchse. Auch alte Klassiker des Trash-TVs, wie "Bauer sucht Frau" oder "Berlin - Tag und Nacht" finden in der TV Now-App eine neue Heimat, die sie aufgrund nach dem Niedergangs des linearen Fernsehens auch dringend benötigen.

Über die TV Now-App ist kostenlos in Googles Play Store, sowie im App Store von Apple zu haben. Allerdings benötigst du ein kostenpflichtiges Abo, um einige der Premium-Inhalte abrufen zu können. Umsonst sind nur Ausstrahlungen der RTL-Gruppe (also RTL, VOX, RTL 2, ntv, Super RTL, RTL Nitro und RTL Plus).

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Nuggets der seichten Unterhaltung

Hast du die TV Now-App einmal installiert, winken wahre Koryphäen des Unterhaltungs-Fernsehens. Neben den oben erwähnten Klassikern liegen unzählige weitere RTL-typische Formate in der Bucht von TV Now vor Anker. Ein aktueller Renner, der kürzlich für eine Menge an Schlagzeilen sorgen konnte, war die Zicken- und Läster-Show "Promis unter Palmen".

Désirée Nick, einigen bereits bekannt als Siegerin von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", gab hier einige ihrer gekontesten verbalen Schwinger zum Besten und bewies einmal mehr, dass sie zur Virtuosin werden kann, wenn es darum geht, hinter dem Rücken Anderer abfällige Bemerkungen über diese zu zischen.

All das und noch vieles mehr wartet in der TV Now-App auf dich. Also Popcorn raus, Füße hoch und Vorhang auf.

Raritäten von früher

Neben solchen Entertainment-Orgien warten zusätzliche, fast vergessene Klassiker aus der Hochzeit des Fernsehens auf dich. Kannst du dich zum Beispiel noch an "Ritas Welt" erinnern? An "Greys Anatomy", "Mr. Bean" oder alte Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? In der TV Now-App finden ausgediente Rennpferde aus RTLs goldenen Jahren ihren neuen Stall.

Und damit nicht genug, neben all diesen gestandenen Leuchten der guten alten Zeit, haben auch filmische Evergreens wie "James Bond jagt Dr. No" oder "Alice im Wunderland" sich ihren Platz in der TV Now-App verdient.

So kannst du TV Now kostenlos nutzen. Es gibt allerdings einen ernstzunehmenden Rivalen der TV Now-App. Pro-Siebens Joyn hat so einiges in petto, was sich lohnt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen