Veröffentlicht inApps

Amazon Fire Tablet ist endlich auch mit Google-Apps kompatibel

Amazon Fire Tablets sind solide und vor allem erschwingliche Tablet-Varianten. Der Leistungsumfang lässt allerdings einige Wünsche offen. Ein neues Tool macht Google-Apps nun endlich nutzbar.

Ein Amazon Fire HD 8 Tablet in den Händen eines Users
Günstige Tablets gibt es wie Sand am Meer. Diese drei überzeugen aber auch durch Leistung. Foto: Amazon

„Endlich“, möchte man sagen. Die Tablet-Reihe von Amazon ist bekanntermaßen solide und preisgünstig. Darunter litt aber vor allem die Leistung der Geräte. Besonders ärgerlich ist, dass auf den Amazon-Geräten keine Google-Anwendungen laufen – bis jetzt. Denn durch ein neu entwickeltes Tool, ist es jetzt möglich, auf dem Amazon Fire Tablet auch Google-Apps zu nutzen.

Amazon Fire Tablets werden interessanter

Mit dem neuen Tool kannst du auf deinem Amazon Fire Tablet unter anderem Alexa durch den Google Assistant ersetzen. Die praktische Anwendung trägt den Namen „Amazon Fire Toolbox“, wie auf xdadevelopers berichtet wird. Laut dem Bericht sind alle Amazon Fire Tablets kompatibel seit dem Fire HD 6 von 2014.

Wenn du dir die Anwendung zulegen möchtest, um zukünftig auch Google-Apps auf deinem Amazon Fire Tablet nutzen zu können, musst du zunächst das USB-Debubbing aktivieren, da das Tool die Android Debug Bridge (ADB) verwendet. Wie das geht, erfährst du beim Amazon-Appstore.

Anzeige: Kaufe dein Fire 7 Tablet bei Amazon im Angebot.

Diese Funktionen erwarten dich

Durch die Installation der „Amazon Fire Toolbox“ kannst du dich unter anderem auf folgende Funktionen freuen:

  • Google Play Store nutzen
  • Alexa durch Google Assistant ersetzen
  • Amazon-Anzeigen entfernen
  • Lokaler Bildschirm-Recoder nutzen
  • Ausschalten/Neustart des Tabletts erzwingen
  • Dateien vom PC auf das Tablet kopieren
  • Benutzerdefiniertes Bild als Sperrbildschirm einstellen

Anzeige: Kaufe dein Fire HD 8 Tablet bei Amazon.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, Google-Apps auf dem Amazon Fire Tablet 7 zu installieren. Was das Fire Tablet 7 alles drauf hat, erfährst du hier.Die neuen Modelle der Fire-Reihe von Amazon ärgern die Konkurrenz gewaltig.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.