Veröffentlicht inApps

FritzBox-Upgrade: Diese Apps machen deinen Router jetzt noch besser

Dein FritzBox-Router bekommt noch mehr Funktionen. Grund ist das jüngste Update einiger FritzBox-Apps, die von AVM auf einen neuen Stand gebracht wurden.

FritzBox im Wohnzimmer.
Das FritzBox-Update auf FritzOS 7.28 steht für drei weitere Router zur Verfügung. Foto: AVM GmbH

Hersteller AVM arbeitet nicht nur daran, die Firmware seiner FritzBox-Router zu verbessern. Auch die hauseigenen FritzBox-Apps unterliegen stetigen Updates. Zwei davon erhalten aktuell eine Aktualisierung, die Nutzern noch mehr Funktionen und Features ermöglicht.

FritzBox-Apps mit Update: Diese zwei erweitern deine FritzBox-Router

Die beiden FritzBox-Apps, die ein AVM-Update erhalten, sind die FritzApp WLAN und die MyFritzApp. In beiden Fällen gilt die Aktualisierung allerdings nur für die iOS-Version der Anwendungen. Dafür können sich zumindest Apple-Nutzer über zusätzliche Funktionalitäten ihrer FritzBox-Router freuen.

Update der FritzBox-App „FritzApp WLAN“

Mit der aktuellsten Version 1.5.0 der iOS-App kommt eine Neuerung für Gastzugäng. Sofern dein FritzBox-Router mit FritzOS 7.19 und höher läuft, kannst du darüber nämlich per FritzBox-App einen öffentlichen Hotspot mit Opportunistic Wireless Encryption (OWE) aufmachen, wie Computerbild berichtet. Dadurch sollen der Datentransport verschlüsselt und die Sicherheit erhöht werden. Außerdem lässt sich durch das Update der normale Gastzugang mit WPA3 eingeschalten.

Update der FritzBox-App „MyFritzApp“

Die aktualisierte Version 2.1.10 der FritzBox-App verhindert, dass du dich aus Versehen von deinem FritzBox-Router trennst. Sollte das WLAN ausgeschaltet werden, erfolgt eine Rückfrage durch die FrtizBox-App.

Reichen dir die Updates für die existierenden FritzBox-Apps nicht? Dann kannst du deinen FritzBox-Router noch mit der neuesten AVM-Anwendung aufrüsten. Das sind aber noch lange nicht die einzigen FritzBox-Apps, die es gibt. Dazu kommen Anwendungen von anderen Anbietern, die deinem FritzBox-Router ein Upgrade verschaffen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.