Veröffentlicht inApps

Geniale iPhone-Shortcuts: Apple-Insider verrät 300 Tricks

Es gibt unzählige iOS-Kurzbefehle, die du noch nicht kennst. Ein ehemaliger Apple-Entwickler hat nun hunderte solcher praktischen Shortcuts ins Netz gestellt.

Warte noch ab

Nutzer von Apple-Geräten können sich über jede Menge iOS-Kurzbefehle freuen, die die Handhabung ihres Tablets oder Handys um einiges praktikabler gestalten können. Eine sehr umfangreiche Liste solcher iPad- und iPhone-Shortcuts hat nun ein ehemaliger Apple-Entwickler veröffentlicht.

Geniale iPhone-Shortcuts: Apple-Insider verrät 300 Tricks

Es gibt unzählige iOS-Kurzbefehle, die du noch nicht kennst. Ein ehemaliger Apple-Entwickler hat nun hunderte solcher praktischen Shortcuts ins Netz gestellt.

300 iOS-Kurzbefehle: Diese iPhone-Shortcuts lohnen sich

Matthew Cassinelli ist zumindest unter Apple-Fans kein Unbekannter. Der einstige Apple-Entwickler war in seiner Laufbahn bei dem Apfel-Konzern unter anderem zuständig für die Workflow-App, die inzwischen in iOS als „Kurzbefehle“ bekannt ist. Cassinelli hat über seinen eigenen YouTube-Kanal bereits einige Tipps und Tricks dazu veröffentlicht. Nun kommt eine Liste mit 300 dieser iPad- und iPhone-Shortcuts hinzu, wie er auf Twitter ankündigte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für User von iOS 13, in das die iPhone-Shortcuts fest integriert sind, hat der ehemalige Apple-Entwickler damit einen umfassenden Katalog erstellt, der hilft, eigene Automationen zu bauen oder einzeln zu verwenden. Aufgeteilt ist die Bibliothek der iOS-Kurzbefehle in diverse Kategorien, über die spezielle Befehle aufgelistet werden.

Beispiel: Kurzbefehle der Kategorie Copy & Paste

  • Telefonnummer kopieren
  • Zeichen zählen
  • Definiere dies
  • Rechtschreibprüfung
  • Suchen und ersetzen

Beispiel: Kurzbefehle der Kategorie GIF

  • Live-Foto extrahieren
  • Video zu GIF
  • Fotos zu GIF
  • GIF aufnehmen

Neben den iOS-Kurzbefehlen von Cassinelli gibt es auch für iOS 12 und dein iPhone Shortcuts, über die sich benutzerdefinierte Befehle erstellen und erweitern lassen. Ein spezieller dieser Siri-Shortcuts für Notfälle könnte sogar in brenzligen Situationen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: