Apps 

Handy-Speicher voll? Google verschenkt gerade eine App, die sofort Platz schafft

Genervt, weil dein Handy-Speicher voll ist?Eine kostenlose App im Google Play Store hilft sofort.
Genervt, weil dein Handy-Speicher voll ist?Eine kostenlose App im Google Play Store hilft sofort.
Foto: imago images/imagebroker
Ist der Handy-Speicher voll, ist guter Rat teuer. Es gibt aber eine kurzzeitig kostenlose App im Google Play Store, die das Problem schnell in den Griff kriegt.

Im Google Play Store wird für kurze Zeit eine App verschenkt, die hilfreich wird, wenn dein Handy-Speicher voll ist. Das Besondere: Die Anwendung kostet dich normalerweise 5,49 Euro, gegenwärtig kannst du sie aber völlig gratis herunterladen. Die kostenlose App macht Schluss mit fehlendem Platz auf deinem Smartphone.

Play Store-Guthaben kostenlos abstauben: Mit diesem Trick geht's
Play Store-Guthaben kostenlos abstauben: Mit diesem Trick geht's

Nie wieder Handy-Speicher voll: Diese kostenlose App hilft

Bei der kurzzeitig kostenlosen App im Google Play Store handelt es sich um die Premium-Anwendung "90X Duplicate File Remover", die vollautomatisch deine Inhalte analysiert und abgleicht, wenn dein Handy-Speicher voll ist. Das Ziel ist es, doppelt abgelegte Dateien ausfindig zu machen und diese zu entfernen.

Der Vorteil dieser kostenlosen App liegt darin, dass du nicht zwingend darauf angewiesen bist, womöglich wichtige Inhalte löschen zu müssen. Ist dein Handy-Speicher voll, kannst du mit "90X Duplicate File Remover" zunächst auf die Suche gehen nach Files, die mehrfach vorhanden sind und so Platz schaffen. Dass die Anwendung im Google Play Store gerade verschenkt wird, kommt noch als weitere Vorteil oben drauf neben diesen:

  • praktische Vorschaubilder
  • Treffer auch bei unterschiedlichen Dateinamen

Einziger Nachteil: Die kurzzeitig kostenlose App gibt es nicht auf Deutsch. Bist du aber verzweifelt, weil dein Handy-Speicher zu voll ist, sollte dich das nicht abhalten. Wie lange es die kostenlose App in diesem Angebot noch gibt, ist übrigens nicht klar, weil Angebote im Google Play Store auch kurzfristig enden können. Prüfe daher vor dem Download, ob die App noch kostenlos ist.

Neben dem aktuellen Angebot gibt es auch dieses Spiel als kostenlose App im Play Store. Bist du nicht an Apps interessiert, bekommst du diesen Film-Maker als Download kostenlos statt 39,99 Euro zahlen zu müssen.