Veröffentlicht inApps

Tag der Deutschen Einheit 2020: Die WhatsApp-Sprüche für deinen Status

Am Tag der Deutschen Einheit 2020 wird die dreißigjährige Einigkeit zwischen Ost und West gefeiert. Zeit für einen passenden WhatsApp-Status.

Brandenburger Tor
Mit diesen WhatsApp-Sprüche kannst du trotz Corona die Wiedervereinigung von DDR und BRD vor dreißig Jahren würdigen. Foto: iStock.com/Leonardo Patrizi

Vor 30 Jahren, am 3. Oktober 1990, trat die Deutsche Demokratische Republik der Bundesrepublik Deutschland bei. Nach über 28 Jahren endete so die Spaltung des Landes, nachdem knapp ein Jahr zuvor, am historischen 9. November 1989, die Mauer fiel. Um den Tag der Deutschen Einheit 2020 trotz Corona gebührend zu würdigen, haben wir dir die besten WhatsApp-Sprüche für deinen Status herausgesucht.

Brandenburger Tor

Tag der Deutschen Einheit 2020: Die WhatsApp-Sprüche für deinen Status

Am Tag der Deutschen Einheit 2020 wird die dreißigjährige Einigkeit zwischen Ost und West gefeiert. Zeit für einen passenden WhatsApp-Status.

Der Tag der Deutschen Einheit 2020

Am Tag der Deutschen Einheit 2020 jährt sich dieses historische Ereignis zum dreißigsten Mal. Eigentlich waren große Feierlichkeiten und Festakte geplant, um die Einheit gebührend zu zelebrieren, doch wegen der anhaltenden Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen abgesagt.

Die besten WhatsApp-Sprüche zur Wiedervereinigung

Um Covid-19 zum Trotz ein wenig Feiertagsstimmung verbreiten zu können, findest du hier die besten Sprüche für deinen WhatsApp-Status:

  • „Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!“ – Willy Brandt
  • „Mr. Gorbatschow, tear down this wall!“ – Ronald Reagan
  • „Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört.“ – Willy Brandt
  • „Deutschland ist ein geiles Land. Können wir noch ’ne Menge draus machen.“ – Udo Lindenberg
  • „Das Bewusstsein seiner Einheit war dem deutschen Volke, wenn auch verhüllt, doch stets lebendig.“ – Kaiser Wilhelm I.
  • „Die Form der Einheit ist gefunden. Nun gilt es, sie mit Inhalt und Leben zu erfüllen.“ – Richard von Weizsäcker
  • „Wenn dein Bruder vor der Tür steht, dann fragst du auch nicht, was er dich kosten wird, sondern du lässt ihn ein.“ – Ernst Jünger
  • „Durch die Wiedervereinigung und die Spieler der DDR wird Deutschland auf Jahre unschlagbar sein!“ – Franz Beckenbauer

Obwohl dieser wohl wichtigste Tag der jüngeren deutschen Geschichte bereits dreißig Jahre zurückliegt, gibt es immer noch eine Menge Aufarbeitungsbedarf, beispielsweise bei der Angleichung der Löhne und Renten des Ostens an das Westniveau. Witzige WhatsApp-Sprüche mit Charme für deinen Status findest du hier. Außerdem verraten wir dir, was dein WhatsApp-Profilbild für andere Menschen über dich aussagt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.