Veröffentlicht inApps

Google Maps-Update mit spannenden Funktionen: Das ist jetzt neu

Gleich drei Verbesserungen erwarten dich mit dem neuesten Google Maps-Update. Eine von ihnen soll sogar dafür sorgen, dass du jetzt noch sicherer durch den Corona-Winter gelangst.

Google Maps covid info
Google Maps-Routen kannst du sogar speichern. Das macht die Nutzung noch unkomplizierter und wir verraten

Mit dem letzten Google Maps-Update, welches jüngst auf die Android-Handys und iPhones aufgespielt wurde, soll uns gleich drei mal besser durch den Corona-Winter geholfen werden. Dabei ist eine neue Funktion besonders interessant.

Google Maps covid info

Google Maps-Update mit spannenden Funktionen: Das ist jetzt neu

Gleich drei Verbesserungen erwarten dich mit dem neuesten Google Maps-Update. Eine von ihnen soll sogar dafür sorgen, dass du jetzt noch sicherer durch den Corona-Winter gelangst.

Google Maps-Update: Diese Information hilft jetzt besonders

Die vermutlich spannendste neue Funktion im Zuge des Google Maps-Updates ist die sogenannte „Crowdedness“-Anzeige. Mit ihrer Hilfe siehst du nun nicht mehr nur, ob die Straßen deiner Stadt aktuell stark befahren sind, sondern sogar, wie voll öffentliche Verkehrsmittel wie Busse, Bahnen und Trams aktuell sind. Zuvor galt dies lediglich für einzelne Stationen, doch jetzt bist du jederzeit bestens informiert, ob es sich nicht doch lohnt, lieber auf die nächste Verbindung zu warten, um einer größeren Menschenmenge zu entgehen.

„Urlaubsgedränge zu vermeiden, war vielleicht schon immer Ihr Ding, aber dieses Jahr machen wir es für alle besonders einfach. Wenn Sie auf der Durchreise sein müssen, kann Ihnen Google Maps mit Informationen über die Live-Crowdedness die soziale Distanz erleichtern. Auf Android und iOS weltweit werden Sie anhand von Echtzeit-Feedback von Google Maps-Benutzern auf der ganzen Welt (wo immer Daten verfügbar sind) sehen, wie überfüllt Ihre Bus-, Zug- oder U-Bahn-Linie gerade ist“ heißt es seitens des Suchmaschinen-Giganten hinsichtlich des neuesten Google Maps-Updates.

Weitere neue Funktionen

Die zwei zusätzlichen neuen Funktionen, die dich mit dem Google Maps-Update erwarten, sollen ebenfalls die Corona-Pandemie etwas besser in den Griff zu bekommen. Mit dem bereits im September veröffentlichten Covid-19-Overlay kannst du dir nun noch mehr Infos einholen, wie es aktuell genau um die Zahlen hinsichtlich der Krise steht. Außerdem ermöglicht dir das Update, dass Google Maps dich ab sofort über den Status deiner Essenslieferung genaustens informiert, sofern du es willst. Zusätzlich zu der Echtzeitanzeige deiner Bestellung kannst du nun sogar einzelne Menüs als Favoriten speichern, um beim nächsten mal Zeit zu sparen.

Neben den neuen Funktionen des aktuellen Google Maps-Updates gesellte sich jüngst auch eine Neuerung für die App hinzu, die die Navigation mit Google Maps nun noch besser machen soll. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht: Diese Maps-Alternative ist auf dem Vormarsch.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.