Apps 

WhatsApp-Videoanruf: Feature könnte bald auf dem Desktop möglich sein

Gute Nachrichten für Desktop-User: WhatsApp-Videoanrufe könnten bald möglich sein.
Gute Nachrichten für Desktop-User: WhatsApp-Videoanrufe könnten bald möglich sein.
Foto: iStock.com/isayildiz/stockcam
Auf der Desktop-Version kannst du bisher nur schreiben, doch ein WhatsApp-Videoanruf soll schon bald möglich gemacht werden.

Was andere Messenger-Alternativen bereits jetzt anbieten, könnte auch schon bald für die wohl beliebsteste Chat-App kommen: Der WhatsApp-Videoanruf auf dem PC. Wer WhatsApp Web nutzt, weiß, dass lediglich das Schreiben klappt. Videocalls oder Sprachanrufe sind hierbei leider nicht möglich. Doch das könnte sich bald ändern, denn die Entwickler sind derweil an einer Beta-Version dran, um diese Features in Zukunft in die Dekstop-Variante fest zu integrieren.

WhatsApp-Nachrichten kommen nicht an? Das ist die Lösung
WhatsApp-Nachrichten kommen nicht an? Das ist die Lösung

WhatsApp-Videoanruf: Erste Tests beginnen

Der Videocall des beliebten Chat-Dienstes ist durchaus nützlich und funktioniert in aller Regel einwandfrei. Leider gibt es aber noch keine Möglichkeit diese Funktion auf dem Desktop auszukosten. Allerdings hieß es vor geraumer Zeit, dass die Entwickler an einer neuen Web-Version tüfteln, um auch WhatsApp-Videoanrufe auf die Desktop-App zu integrieren.

Wie WABetainfo berichtet, sind nun die ersten Bilder der Beta-Version von WhatsApp Web aufgetaucht. Unter anderem sind hier mehrere neue Buttons zu sehen. In der oberen Zeile rechts sind nun neben dem Lupen-Symbol ein Video- und Telefon-Button platziert und mit einem Beta-Hinweis versehen worden. Klickst du auf diese Button. öffnet sich ein neues kleines Fenster und du kannst Videocalls abhalten oder mit jemandem telefonieren.

Launch-Datum noch unklar

Die ersten Bilder sind definitiv verheißungsvoll. Das eigentlich überfällige Funktions-Update für die Web-Version könnte schon bald in den kommenden Wochen aufgerollt werden. Wann genau, ist allerdings noch unklar. Derzeit würden ausgesuchte und nur wenige User die Beta-Version testen.

Diese Update wäre für alle User sehr nützlich. Ein WhatsApp-Videoanruf auf dem PC war bis jetzt noch nicht möglich, doch das könnte sich in absehbarer Zeit ändern. Schlechte Nachrichten gibt es hingegen für einige Smartphones, denn der WhatsApp-Support endet bereits 2021. Und diese drei Fehler solltest du beim Messenger vermeiden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen