Veröffentlicht inApps

Neue Android-App ist ein Muss für alle Amazon Prime-Nutzer

Eine neue Android-App steht jetzt zur Verfügung, auf die iOS-Nutzer noch warten müssen. Vor allem Kunden von Amazon Prime werden die Top-Anwendung lieben.

Frau schaut schockiert fern.
Du willst bei Amazon Prime einen Film kaufen? Überlege es dir gut. Foto: imago images

Android-Nutzer dürfen sich bereits freuen, iOS-Fans müssen sich noch eine Weile gedulden. Endlich gibt es jetzt eine neue Android-App zum Download, auf die Streaming-Fans lange gewartet haben. Die Rede ist von „WhatsOnPrime?„. Kommt dir bekannt vor? Natürlich, denn sie stammt von denselben Machern, die für die beliebte Programm-App WhatsOnFlix? bekannt sind. Und sie ist eben maßgeschneidert für alle Kunden von Amazon Prime, die eine bessere Übersicht wollen

Frau schaut schockiert fern.

Neue Android-App ist ein Muss für alle Amazon Prime-Nutzer

Eine neue Android-App steht jetzt zur Verfügung, auf die iOS-Nutzer noch warten müssen. Vor allem Kunden von Amazon Prime werden die Top-Anwendung lieben.

Die Android-App WhatsOnPrime? rettet Amazon Prime-Nutzer vor dem Chaos

Als Nutzer des Streaming-Dienstes Amazon Prime kennst du das Problem. Du willst das sich immer wieder ändernde Programm des Anbieters im Blick behalten, mit all seinen Neuerscheinungen, auslaufenden Titeln und anderen Highlights. Aber die Startseite der Plattform gibt dir nicht genug Übersicht und zu wenig von den für dich wirklich relevanten Infos. Die Rettung naht jetzt in Form der neuen Android-App WhatsOnPrime?, die es im ersten Schritt auch noch nicht für iOS-Geräte gibt.

Ähnlich wie WhatsOnFlix? für Netflix, funktioniert WhatsOnPrime? auch so für Amazon Prime. Nicht nur die deutschen Entwickler hinter beiden Produkten sind dieselben, auch die Funktionsweise der beiden Android-Apps ist identisch. Ganz einfach heruntergebrochen zeigt dir WhatsOnPrime?, seinem Namen gerecht, was aktuell auf Amazon Prime an streambaren Filmen und Serien zur Verfügung steht.

Das alles kann WhatsOnPrime?

Die kürzlich erschienene Android-App WhatsOnPrime? zeigt dir schnell und übersichtlich, was neu ist und was bald ausläuft. Sie legt ihren Fokus also auf alle Titel, die im Amazon Prime-Abo enthalten sind. Auch enthalten ist eine Suche und die Einbindung der Nutzerbewertungen vom Internet Movie Database (IMDb), damit du auf einem Blick siehst, wie renommiert der jeweilige Titel ist.

Die App ist kostenlos, die Premium-Nutzung beginnt ab einmalig 3,49 Euro. Damit sieht man dann keine Werbung mehr und kriegt noch zusätzliche Funktionen hinzu, wie die bereits erwähnte Suche. Falls du ein kurzes Werbevideo über dich ergehen lässt, dann kannst du die Suche aber auch für eine Stunde freischalten.

Alle Features der neuen WhatsOnPrime?-App in der Übersicht

  • Zugriff auf Infos zum Amazon Prime Video-Streaming-Katalog für Deutschland
  • Weiterführende redaktionelle News zu Serien und Filmen auf Amazon Prime Video
  • Tagesaktuelle Auflistung alles Neustarts und auslaufender Inhalte
  • App ist komplett in deutscher Sprache
  • Push-Benachrichtigungen für Highlights aktivierbar
  • Intergration von IMDb und TMDb Daten
  • Amazon Prime Video-Suchfunktion

Hier kannst du WhatsOnPrime? herunterladen

Derzeit können sich Amazon Prime-Nutzer und andere Interessenten die neue Android-App WhatsOnPrime? im Google Play Store herunterladen. Derzeit steht aber nur die offene Beta-Version zur Verfügung. iOS-Nutzer können auf die geschlossene Beta-Version leider noch nicht zugreifen.

Amazon Prime schenkt Kunden derzeit auch 31 kostenlose PC-Spiele. Eins aber will Amazon seinen Prime-Nutzern in Zukunft verbieten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.