Veröffentlicht inApps

Nur heute: App ist kostenlos statt 9 Euro: Lohnt sie sich?

Nur am heutigen 29. Januar 2021 kannst du eine App kostenlos für dein Android-Handy ergattern, die sonst neun Euro kostet. Das bietet dir die Anwendung.

Frau am Handy.
Statt 1

Du kannst nur heute eine App kostenlos ergattern, die sonst ganze neun Euro kostet und durchschnittlich 4,4 von 5 Sternen von Nutzerinnen und Nutzern erhält. Das klingt auf den ersten Blick nach einer starken Rabatt-Aktion. Ein genauer Blick auf die Funktion der Anwendung darf dennoch nicht vergessen werden.

Frau am Handy.

Nur heute: App ist kostenlos statt 9 Euro: Lohnt sie sich?

Nur am heutigen 29. Januar 2021 kannst du eine App kostenlos für dein Android-Handy ergattern, die sonst neun Euro kostet. Das bietet dir die Anwendung.

Diese App ist jetzt kostenlos

Die Anwendung „Phone Booster Pro“ verspricht dir unter anderem eine bessere Handyleistung und eine längere Batterielaufzeit zu gewährleisten. So verbessert sie etwa die CPU-Leistung, um unnötige Prozesse zu bereinigen, und kann den Arbeitsspeicher steigern, indem sie Anwendungen im Ruhezustand ausführt. In der Regel kannst du sie sonst nur gegen einen Aufpreis von neun Euro auf dein Android-Handy herunterladen. Bis zum heutigen 29. Januar 2021 ist die App aber kostenlos erhältlich. Doch ist das Angebot Grund genug, sie dir zu holen?

Normalerweise ist es nicht nötig sich extra eine App herunterzuladen, die den Arbeitsspeicher leert und Prozesse und Anwendungen schließt. Denn dein Android-Handy kann dies auch ganz alleine und ohne extra App. Es verfügt nämlich über ein sogenanntes RAM-Management.

Das sagen die Bewertungen

Um die Frage zu beantworten, ob du das Angebot nutzen solltest, lohnt sich häufig auch ein Blick auf die Bewertungen. Oberflächlich betrachtet sind diese gut: Mehr als 1.600 Userinnen und User vergeben durchschnittlich 4,4 von 5 Sternen. Doch schauen wir uns die einzelnen Bewertungen an, so sieht es ganz danach aus, als würde sich die „Pro“-Version der App nicht sonderlich lohnen.

„Obwohl ich die Pro Version erworben habe, wird penetrante Werbung eingeblendet“, schreibt etwa ein Nutzer und ist mit dieser Beobachtung nicht der Einzige. Auch soll die Anwendung gar Prozesse geschlossen haben, die aktiv genutzt wurden. Es sieht ganz danach aus, als würde sich „Phone Booster Pro“ nicht lohnen, obwohl die App jetzt kostenlos ist. Du kannst stattdessen diese sieben Einstellungen ausprobieren und dein Handy schneller machen. Und diese Apps solltest du löschen, wenn dein mobiles Internet zu langsam ist.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.