Immer werden im Google Play Store für eine begrenzte Zeit Apps kostenlos angeboten, die normalerweise etwas kosten. Diesmal kannst du bei einer Anwendung für dein Android-Handy 2,99 Euro sparen. Für eine bestimmte Pesonengruppe dürfte sie besonders geeignet sein.

Diese App ist jetzt kostenlos im Play Store

„Engineering Tools: Mechanical“ heißt die App, die du jetzt kostenlos herunterladen kannst. Bis zum 7. Januar 2021 gibt es für die Maschinenbau-App den 100-prozentigen Rabatt. Sie ist besonders für alle jene geeignet, die auf der Suche nach einer Anwendung sind, die Anforderungen des Maschinenbaus erfüllt.

„Der Zweck dieser Software ist es, Ingenieurstudenten und Fachleuten technische Lösungen anzubieten“, heißt es im Google Play Store in der Beschreibung der Anwendung. Die enthält wichtige Werkzeuge für den Maschinenbau. Du kannst unter anderem detaillierte Wärmeverlustberechnungen, Temperatur- und Druckverlustberechnungen oder auch Berechnungen der Schnittgröße durchführen.

Begeisterte Nutzerinnen und Nutzer

Durchschnittlich erhält die App 4,7 von 5 Sternen, bei mehr als 630 Stimmen. Ein Nutzer schreibt etwa, dass die Anwendung ideal für Montage und Baustellen sei. Eine anderer User ist der Meinung, dass dies die beste App in der Richtung ist, die er je gesehen habe. Offenbar überzeugt „Engineering Tools: Mechanical“ also zahlreiche Menschen.

Bist du interessiert, kannst du die App jetzt kostenlos herunterladen. Bis zum 7. Januar 2021 geht dies noch vollkommen gratis. Du willst dein Android-Handy mit weiteren Anwendungen ausstatten? Das sind die besten Uhren-Apps. Und diese Familienkalender-Apps eignen sich am besten, um die eigene Familie zu organisieren. Weil sie dein Google-Konto-Login kennen, solltest du diese neun Android-Apps aber lieber löschen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.