Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Neue Funktion soll selbstlöschende Bilder ermöglichen

Selbstlöschende Bilder gab es noch nicht, doch bei WhatsApp soll diese neue Funktion eingeführt werden. Das bestätigen unter anderem erste Bilder.

WhatsApp-Logo auf einem Handy
Bei WhatsApp soll eine neue Funktion eingeführt. Selbstlöschende Bilder könnten bald kommen. Foto: Getty Images/NurPhoto

Der Messenger-Dienst WhatsApp erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, auch wenn die Konkurrenten Telegram, Signal und Co. ordentlich Dampf machen. Seine Kundschaft versucht der Messenger auch mit regelmäßigen Neuerungen zu belohnen. Eine durchaus nützliche ist wohl offenbar in Planung. WhatsApps neue Funktion könnte selbstlöschende Bilder ermöglichen.

WhatsApp-Logo auf einem Handy

WhatsApp: Neue Funktion soll selbstlöschende Bilder ermöglichen

Selbstlöschende Bilder gab es noch nicht, doch bei WhatsApp soll diese neue Funktion eingeführt werden. Das bestätigen unter anderem erste Bilder.

WhatsApp: Neue Funktion könnte so funktionieren

Es sei vorneweg gesagt, dass die neue Funktion noch keinesfalls bestätigt wurde, sondern lediglich in Planung ist. Da aber andere Dienste wie Snapchat oder Instagram bereits selbstlöschende Bilder anbieten, ist es wohl unwahrscheinlich, dass WhatsApp die neue Funktion außen vor lässt.

Das WhatsApp-Portal WABetaInfo, das stets über die künftigen Planungen und Updates berichtet, hat auf ihrem Twitter-Kanal einige Screenshots gepostet, wie die neue Funktion mit den selbstlöschenden WhatsApp-Bildern aussehen könnte:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Daran hakt es noch

Allerdings ist diese WhatsApp-Funktion noch Zukunftsmusik, da wichtige Sachen noch nicht geklärt sind. Beispielsweise gibt es noch keine Screenshot-Erkennung. Zudem könnten selbstlöschende Bilder nicht aus WhatsApp exportiert werden.

Wann und ob WhatsApp neue Funktion kommen wird, ist noch völlig unklar. Dennoch ist es durchaus denkbar, dass die Spielerei mit den WhatsApp-Bildern kommen könnte. Dieses WhatsApp-Update hingegen wurde bereits bestätigt.Und vor dieser WhatsApp-Nachricht solltest du unbedingt aufpassen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.