Apps

Wie poste ich auf Instagram? Einfacher als gedacht

"Wie poste ich auf Instagram?". Mit dieser Anleitung lernst auch du es.
"Wie poste ich auf Instagram?". Mit dieser Anleitung lernst auch du es.
Foto: Getty Images/Alexander Spatari
Bist du ein Neuling bei Instagram und fragst dich "Wie poste ich auf Instagram?", dann können wir dir weiterhelfen. Wir sagen dir, wie es geht.

Die Social-Media-Plattform Instagram hat weltweit mehr als eine Milliarde Nutzer und Nutzerinnen. Da kann es doch hin und wieder verwunderlich sein, wenn eine Person von sich behauptet, dass sie nicht auf Instagram ist. Vielleicht bist ja auch du kein Mitglied, doch willst dich in nächster Zeit eventuell anmelden. Das Wichtigste hierbei ist: Sehen und gesehen werden. Fotos und Kurzvideos sind unabdingbar, wenn du eine "Insta-Karriere" anstrebst. Der erste Schritt dabei ist natürlich ein Post. Falls du dich also gefragt hast "Wie poste ich auf Instagram?", dann können wir Abhilfe schaffen. Nachfolgend erfährst du, wie du das anstellst.

Instagram-Störung: Das kannst du jetzt dagegen tun
Instagram-Störung: Das kannst du jetzt dagegen tun

"Wie poste ich auf Instagram?": So funktioniert es

Der erste Schritt ist getan und du bist stolzer Besitzer eines Instagram-Accounts. Entweder hast du dich separat mit deiner Mail-Adresse angemeldet oder mit deinem bereits bestehenden Facebook-Konto. Nun geht es ans Eingemachte: Du hast dich dazu entschieden, dich der Welt zu präsentieren, doch fragst dich "Wie poste ich auf Instagram?". Im Grunde genommen ist das absolut kein Hexenwerk. In nur wenigen Schritten ist das möglich.

Der Weg zum ersten Post

Hast du ein perfektes Foto gefunden, welches du posten willst, kann es auch schon losgehen. Beginnen wir damit, wie du am Handy posten kannst:

  1. Öffne die Instagram-App.
  2. Anschließend klickst du auf das Symbol mit dem Plus. Das findest du oben.
  3. Unten in der Leiste findest du mehrere Optionen. Schaue, dass du "Beitrag" ausgewählt hast.
  4. Wenn du nicht nur ein Bild posten willst, markiere das Symbol mit den überlappenden Vierecken. So kannst du mehrere Fotos auf einmal auswählen. Wenn du nebendran auf das Kamera-Symbol klickst, kannst du unter anderem ein aktuelles Foto schießen.
  5. Klickst du auf den weißen Balken, kannst du auswählen, aus welchem Ordner du deinen Beitrag posten willst.
  6. Hast du ein Bild ausgesucht, tippe auf den Pfeil oben im Eck.
  7. Nun kannst du es individuell bearbeiten. Hast du auch das gemacht, tippe wieder auf den Pfeil oben im Eck.
  8. Jetzt kannst du abschließend die letzten Details vornehmen (Personen markieren, Ort hinzufügen et cetera). Ist alles getan, tippst du auf den Haken oben im Eck.

Fazit: In wenigen Schritten ein Bild gepostet

Wenn du die obigen Schritte befolgst, erübrigt sich die Frage "Wie poste ich auf Instagram?". Du musst lediglich ein passendes Bild finden, der restliche Ablauf ist im Grunde genommen selbsterklärend. Zudem haben wir weitere Tipps für dich: Willst du doch lieber inkognito bleiben, kannst du bei Instagram auch deinen Online-Status verbergen. Ist der Dienst doch nichts für dich, kannst du mit wenigen Schritten Instagram löschen und das ohne Passwort-Eingabe.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen